Frage von stfuluke, 240

Was zur Hölle sind diese juckenden kleinen Bläschen am Finger?

Diese juckenden Pickelchen sind vor circa 2 Wochen das erste Mal erschienen, ich musste einmal so doll daran jucken dass die Pickel aufgegangen sind und irgendeine komische transparente Substanz herausgekommen ist (klingt abartig aber ich schildere nur was passiert ist..)..so jetzt sind diejenigen die aufgeplatzt sind fast verschwunden, jedoch verbreiten sich andere gerade daneben. Sie sehen identisch aus und jucken total. Außerdem sind die Pickel nur auf einem einzigen Punkt verteilt und es kommt mir so vor als ob einige erscheinen umso mehr ich jucke. Denkt ihr es könnten vielleicht Warzen sein (das wäre für mich der absolute Horror) oder ist es doch etwas anderes??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 161

Achte einmal darauf, bei welchen Gelegenheiten Du die Bläschen bekommst. 

Das könnte verschiedene Ursachen haben. Entweder greifst Du Sachen an, die Du nicht verträgst.  Oder kommt es nach dem Essen? Verträgst Du irgend etwas nicht mehr?

Kommentar von stfuluke ,

Also eigentlich habe ich mich normal ernährt..außer..ich errinere mich gerade daran dass ich die pickel meistens bekomme nachdem ich Trauben esse.. habe gerade eine riesen Portion davon gegessen und vor 2 Wochen hatte ich auch welche gegessen, bevor ich diese Bläschen gekriegt habe.

Kommentar von Schwoaze ,

Könnte natürlich sein, dass Du Dir  eine Allergie angeeignet hast. Alleine wirst Du nicht darauf kommen, wogegen Du allergisch bist. Ich empfehle Dir, einen Test machen zu lassen auf Allergien und auf Unverträglichkeiten. Das ist nicht dasselbe.

Wenn Du auf Weintrauben reagierst, könnte es sein, dass es Fructose (Fruchtzucker) ist, was Dein Problem auslöst, oder sonst etwas, was in den Weintrauben ist.

Kommentar von stfuluke ,

Ja, oder es könnten Schweißbläschen sein, schau mal auf Wikipedia, dass sieht Original wie bei mir aus und die Symptome sind auch dieselben!

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo stfuluke, Herzlichen Dank fürs Sternchen. Ich hoffe, Du hast Dein Problem inzwischen in den Griff bekommen.

Antwort
von lalelio, 164

Meine Schwester hat genau dasselbe und das sieht auch genauso so bei ihr aus. Sie war beim Arzt und bei ihr wurde neurodermitis festgestellt. Sie hat dafür eine Creme bekommen. Geh zum Arzt

Antwort
von jimmybeamy, 118

Ich Hab die auch.Du benötigst keine Creme.Es liegt an deiner Ernährung.Du darfst nichts mit viel fett essen.

Antwort
von stfuluke, 123

Leute, Ich habe mich gerade ein wenig bei Google informiert, und denke es könnten Schweißbläschen sein...was meint ihr?

Antwort
von stfuluke, 130

Oh und außerdem schwellt die Stelle auch manchmal an..

Antwort
von BetonMC, 130

Sieht nach Nesselausschlag aus. Geh zum Arzt und lass dich behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten