Frage von dearbambi, 110

Was zur Hölle ist nur los mit ihm?

Hallo Zusammen,

es geht um einen Jungen in der Parallelklasse, der in letzter Zeit sehr eigenartig geworden ist.

Ich kenne ihn persönlich nicht, aber wir haben uns ab und zu darüber unterhalten, wie ich es denn machen würde, dass ich so schnell sprechen könne.

Diesen Montag noch hat er mich dafür bewundert und gelobt, mir einen Platz neben sich angeboten und auf die Frage hin, weshalb ich mich zu ihm setzten sollte antwortete er mir folgendes: "Weil ich dich sehr mag". (Nein, es war nicht ironisch gemeint, ja, ich bin mir ganz sicher!)

Heute im Religionsunterricht, als mein Schnellsprechen wieder zum Vorschein trat, schimpfte er merklich darüber, dass ich so schnell reden würde und war sichtlich genervt davon.

Obwohl er letzten Donnerstag mich darum angefleht hat, ihm dasselbe beizubringen und mich sogar darum bat, immer schnell mit ihm zu reden. :-D

Heute schien er wiederum ein ganz anderer Mensch zu sein. Er würdigte mich, nicht wie sonst, keines Blickes und tat sogar so, als würde er mich nicht leiden können....

Nun stelle ich mir also die Frage: Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kommt es dazu, dass er so schnell seine Meinung über mich geändert hat? Und wie kehre ich das Ganze wieder um, sodass er mich wieder mag?

Ich bin sichtlich enttäuscht darüber und weiß leider auch nicht, wieso er das Ganze hat umdrehen lassen....

LG

Antwort
von RuneFactory, 56

Hallo erstmal :-) 

Also zuerst musst du dir klar darüber sein, dass er nicht gelogen hat, als er sagte dass er dich mag. Nur heißt es nicht, dass er es danach immernoch so empfinden muss. Gefühle können sich sehr schnell ändern, aber dass nur als allgemeine erklärung. In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass ihr vielleicht noch etwas jünger seid - etwas zwischen 13 und 15 schätze ich mal - und er sich vielleicht wegen seinen Freunden so verhält, die mitbekommen haben könnten, dass er dich mag. Vielleicht war er aber auch einfach nicht gut drauf an dem Tag. Meistens ist die einfachste Antwort auch die richtige. 

LG ^^

Kommentar von dearbambi ,

Nein, wir sind beide 16! :-)

Antwort
von Alicia706, 29

Spreche oder Schreib ihn mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community