Frage von PhilipKa, 96

Was zur Hölle ist mit meiner Haut?

Leide seit fast zwei Jahren an einer echt seltsamen Hautkrankheit. Immer wenn ich nervös werde oder Sport mache und mir wärmer wird, fängt mein gesamter Oberkörper + Kopfhaut an zu jucken! Es ist ein stechendes, kribbelndes Jucken und wirklich unangenehm. Ich habe alles versucht, jede Creme, jedes Hausmittel aber nicht hilft! Wenn die Wärme wieder weggeht, beruhigt sich das Jucken wieder. Ich habe auch keine trockene Haut oder so. Und habe im Internet recherchiert aber nichts traf wirklich auf mich zu. Und heute ist etwas echt verrücktes passiert. Ich war joggen und fing an zu schwitzen (hat wieder gejuckt), dann bemerke ich dass ich riesige rote Flecken auf Brust und Bauch hatte. Sie sind nach 15 Minuten ungefähr verschwunden. Es waren einfach große rote Flecken, es gab keine Erhebungen oder ähnliches. Weiß einer von euch was das sein könnte? Ich halte das nicht mehr aus. Habe auch schon einen Termin beim Hautarzt.

Antwort
von Aquamen, 54

Hallo PhilipKa,

Milben oder einen Pilz schließe ich aus da die Symptome nur auftreten wenn du dich `erwärmst´. Du solltest dich aber dringend von einem Dermatologen behandeln lassen.

Viele Grüße 

Aquamen 

Antwort
von annadea, 51

Hatte ähnliche Beschwerden, aber nur an der Kopfhaut.
Hitze, wie z.B. unter dem Helm lösten starken Juckreiz aus.
Hautarzt guter Tipp.
Wurde auf Allergene in allen meinen Pflegemitteln getestet.
Ergebnis: Allergie gegen Inhaltsstoffe in Shampoos, Duschgels

Antwort
von Mirsatiuzz, 35

Am besten immer nach dem Duschen mit Bodylotion eincremen bis das nicht mehr so ist☝🏼️

Antwort
von mimi142001, 47

Neurodermitis
2 Jahre und du warst noch nicht beim Arzt

Kommentar von PhilipKa ,

Aber es sieht überhaupt nicht so als wäre es neurodermitis.. Meine Haut ist nicht trocken oder schuppig

Kommentar von mimi142001 ,

du musst zum Hautarzt

Antwort
von Lolig4321, 65

Ich glaube du hast Milben aber zur Sicherheit würde ich dennoch zum Dermatologen gehen denn sowas kann ohne ärztliche Hilfe schlimm enden.

Antwort
von Hoppelmops, 52

Neurodermitis

Wärmeallergie

oder eine andere Art Allergie

aber Neurodermitis könnte es schon sein, wobei diese nicht nach 15 verschwindet.

Wahrscheinlich eine Allergie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community