Frage von musicfaen,

Was zur Hölle ist mit KiKa los?

Ich bin ja komplett entsetzt! Bin über eine Frage zu dem mittlerweise seehr bekannten Schwa.nzvergleich bei KiKa gekommen. Klar, kleine Kinder denken sich da noch nichts dabei.

Aber muss KiKa kleinen Kindern erklären wie man eine Erektion verbirgt? (http://www.youtube.com/watch?v=0liTRNzKNrI&feature=related)

Oder Ado lf Hit ler als irgendein Tier bei Alfred J. Quack mit reinbringen?

Wieso bringt KiKa sonen Mist?

Antwort von chekkka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also bis auf das mit den Errektionen verbergen nehmen das Kinder kaum wahr.

Als du das mit Alfred Quack geschrieben hast, hab ich das mal auf Youtube gesucht, und erstjetzt fällt es mir auf.

Als ich das noch geschaut habe ist mir da nie was komisches aufgefallen...

lg chekkka

Antwort von butschi87,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sollten die eigentlich aus dem Programm nehmen, am besten eine Petition anzetteln und zur zentralen beschwerdestelle für medien senden.

Kommentar von hanco,

Mit welcher Begründung? Mädchen stellen Fragen zur Brustgröße, Periode etc. und Jungs dürfen keine Probleme haben?

Kommentar von musicfaen,

ich finde das video mit ad olf hit ler vieeel schlimmer!

http://www.youtube.com/watch?v=F2mBHFRJ6Bo&feature=related

Kommentar von Schneerose92,

Ich hab das damals geguckt..auch mit dem scheitlträger Vogel und konnte als Kind KEINE Assoziation mit h3tler herstellen

Kommentar von butschi87,

Es kommt ja auch auf die Sendezeit an. Mitten am Tag wo das viele Kinder sehen die diese Art der Problemdarstellung nicht verstehen finde ich persönlich ist das nicht angebracht........ist eben ansichtssache :)

Antwort von gotnoname,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie quoten brauchen und irgendwie ins gespräch kommen müssen:-D

Antwort von KaiserKatana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

KIKA bringt generell nur Mist.

Kommentar von Cornyx,

Leg dich nicht mit Bernd dem Brot an ;-)

Antwort von Marianna93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kika schauen mittlerweile auch viele Jugendliche (16 jährige sicher nicht mehr. Aber 12-13 schon noch. Genau in dem Alter haben viele Jungs ihre erste Erektion). Jungs sind solche Situationen peinlich. Und sie trauen sich häufig nicht, mit ihren Eltern darüber zu reden. Deshalb finde ich es gut, dass Kika sich solchen Themen annimmt. Schließlich ist es offensichtlich kein Tabu Thema, wenn man Mädchen Tipps gibt. Wenn man zum Beispiel zeigt, was man tun soll wenn man z.B grade in der Schule sitzt (oder wo auch immer) und plötzlich die Periode einsetzt. Also wo liegt da das Problem?

Als Kind habe ich mir Alfred J. Kwak auch angesehen. Ich habe es in keinster Weiße mit Nationalsozialismus in verbindung gebracht. Warum? Ganz einfach. Ich wusste in dem Alter natürlich nichts über das drittes Reich oder sonstiges dieser Art. Es ist nur eine Kinderserie. Außerdem finde ich es gut, dass solche schwierigen Themen in der Serie, Kindgerecht, behandelt werden. Der Nationalsozialismus ist ja nicht das einzige Thema dieser Art, dass in der Serie angesprochen wird. Es hat zur Folge, dass man sich als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener daran zurück erinnert und sich darüber Gedanken macht. Was gibt es daran auszusetzen?

Antwort von StormbreakerTV,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist eben das heutige Fernsehen - hauptsache jemand guckt .

Antwort von Smiley21481,

Oh Mann, früher hab ich KIKa gerne geschaut... :(

Antwort von Pienlepakot,

Das ist Deutschland. Herzlichen Glückwunsch.

Antwort von xXXshadowXXx,

ich denke kika will die größeren kinder auch an den fernseher locken und so mehr beliebtheit des senders schaffen XD

Antwort von Helene95,

Naja Kika hat sich allg sehr verschlechtert: Früh bringen die irgendeine Ami-Serie mit Monstern - früher gab es da doch garkeine englischen serien...Ich glaub das einzige, was dort so geblieben ist, wie es war ist der Sandmann.

Aber es geht bestimmt auch bei einem Kindersender nur um Quoten.

Antwort von keksfee,

Ich hab mir gerade die beiden Viedos angeschaut und bin ziemlich überrascht. Als kleines Kind habe ich, soweit ich mich erinnern kann, fast jeden Tag Alfred J. Quak gesehen und es hat mir nicht geschadet, aber auch nur, weil ich es damals nicht erkannt habe. Und das mit der Errektion... wenn meine kleine Schwester beim fernsehen mal zufällig auf sowas stoßen würde, dann hätte meine Mutter aber einiges zu erklären:) Was soll das? Gute Frage!

Antwort von mairiM,

ich finds eigentilch gut, das die das mit der erektion erklärt haben, weils villeicht ein paar kleinen Jungs helfen kann... aber das andere find ich auch nicht gut!

Antwort von mrskk,

Kein Wunder, dass die Jugend immer dümmer wird !?

Antwort von Schneerose92,

Naja die Tiersendung war nicht wirklich schlimm, und die sedung die du meinst kommt eh später und ist nicht für Kleinkinder gedacht..sondern Teenies..also sie haben auch schloss Einstein, was auch für Teenies ist und ich find da nix schlimmes bei

Antwort von Venezia19,

Ach ja? Ich wundere mich nur, was an geistigem Scheiß den ganzen Tag hier gefragt wird.

Antwort von hanco,

Aber wenn Mädchen ihre Fragen zur Periode erklärt bekommen ist es o.k.

Sorry, aber auch Jungs haben so ihre Probleme - und eine Erektion ist ein völlig natürlicher Vorgang. Weiß jetzt nicht, warum man sich dessen nicht annehmen dürfte.

Was Deinen anderen Vorwurf angeht: Zeig mir den doch mal bitte...

Kommentar von Schneerose92,

Da kann kika nix für..Serie aus den USA würd ich sagen..Standard bei denen..

Kommentar von musicfaen,

da muss doch der gesunde menschenverstand klingeln wenn man sich sowas auf englisch anhört! ich würde mich da weigern sowas zu übersetzen

Kommentar von Marianna93,

Die Serie wurde in den Niederlanden, Deutschland, Japan und Spanien produziert. Nicht in den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/AlfredJ.Kwak

Kommentar von StolzerAtheist,

http://www.youtube.com/watch?v=F2mBHFRJ6Bo&feature=related Aber irgendwie find ich das jetzt nicht so dramatisch..

Kommentar von musicfaen,

Kleine Kinder sprechen alles nach was sie hören, dann schaun sie sowas an und plappern Arbeit macht frei nach?

gar nich schlimm

Kommentar von Marianna93,

Ich habe mir das als Kind auch angesehen. Und habe nichts davon nachgeplappert. Du etwa?

Kommentar von hanco,

Das find ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch, wenn die Figur eines Bösewichts eine gewisse Ähnlichkeit hat.

Antwort von eti123,

kika ist sowieso schei*e ich finde es total witzig :D

Antwort von Anaxyn,

KiKa eben.

Antwort von user1435,

... naja, versteh' ich auch nicht, hab mich gefragt "was?!" als ich's geschaut hab, ... aber naja, ... die wollen doch nur dene "armen Kids" die allein beim Wort "Sex" 'ne Latte kriegen helfen... :D

aber sie haben die kinder erstmal so hier drauf vorbereitet!

Kommentar von musicfaen,

das war das video mit dem schwan.z vergleich! Ich find das schlimm!

Teletubbies wurden abgesetzt, und nun kommt so ein MIst?

http://www.youtube.com/watch?v=F2mBHFRJ6Bo&feature=related

Kommentar von user1435,

LOL; willst du mich verarscchen?????

Das kenne ich noch nicht... omggggggggg o.O

Antwort von Ossibraut23,

Gute Frage! Ich würd mal sagen, die Jugend von heute wird immer früher geschlechtsreif und daher fängt man früher an aufzuklären... ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community