Frage von salkin1234, 62

Was zur Hölle ist eine Metapher?

Hi!Bitte dringende Hilfe keine Erklärung kann ich verstehen !Die eines Menschen schon!Danke

Antwort
von dermick74, 36

Bitte was ????

Kannst Du mal eine klare Frage stellen ?

Kommentar von highlandtiger ,

Er/Sie will wissen was eine Metapher ist

Kommentar von dermick74 ,

Da steht Bitte hilfe KEINE Erklärung !
Deswegen bin ich etwas verwirrt

Kommentar von MilkaWay ,

Er hat geschrieben: Keine Erklärung kann er verstehen. Also er versteht nicht das was andere ihm erklärt haben..

Kommentar von dermick74 ,

Dankeschön für das Erklären ! Manchmal hakt es einfach :-)

Antwort
von SPIEEELEN, 9

Eine Metapher ist eine Umschreibung, welche (meist kunstvoll) einen anderen Ausdruck beschreiben soll.
Dies ist dazu da, hinter den ausdruck, der mit der Metapher beschrieben ist, mehr wucht und Ausdruck zu legen.

Zum Beispiel:
"Berge versetzen" ist eine umschreibung für "absolut unmöglich".

Antwort
von highlandtiger, 26

Vergleich: ein Baum wie ein Geist
Metapher: ein Geisterbaum

Ich hoffe das ist wenigstens etwas deutlich geworden, was es ist ;) habe auf Anhieb keine Definition oder sonst was parat ;)

Antwort
von DjNitrousptm, 17

Eine Metapher zu erklären ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...

Antwort
von Bswss, 17

Z.B. enthält der Satz:

"Manche Fragen bei GF sind die Hölle"

eine Metapher.  Bitte "Metapher" SELBST recherchieren!

Antwort
von stephanie2604, 4

Bsp.

Einer Person nicht das

 

Wasser reichen

 

können

Es ist wie ein Sprichwort, aber doch keins

Es sagt was aus (im Moment macht es keinen Sinn wenn du nur den Wörtern nachgehst, jedoch hat es eine tiefere Bedeutung 

nicht anhand den Wörten, musst den Sinn verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten