Frage von PG123, 14

Was zur Hölle ist ein Know-how-Transfer im geographischen Sinne?

Im Internet leider nicht fündig

Antwort
von diemaracuja, 9

Wenn ich mich da richtig an meinen Geographie-Unterricht erinnere ist das quasi ein Transport von Wissen.

Wenn also die ganzen Asiaten, die super viel Ahnung von Computern haben, nach Deutschland kommen und den Deutschen beim Computerbau helfen, weil die selber nicht so viel Ahnung haben, dann wurde "Know-How" von China/Taiwan/Korea/... nach Deutschland transferiert und auch in Deutschland können dann, mit Hilfe von ausländischem Wissen, hochwertige Computer produziert werden.


EDIT: Hab gerade mal nachgelesen und es ist wohl auch Know-How-Transfer wenn ältere Mitarbeiter die jüngeren Coachen also über eine Ausbildung hinaus gehend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten