Frage von Humunuk, 237

Was zur Hölle ist das denn?

Ja also wie ihr seht ist hier eine .. etwas krüppelige Banane. Und ich versteh einfach dieses Geisicht nicht. Wo ist das Kinn, die Nase, der Mund bitte ich brauche Hilfe. Jeden Tag fahre ich daran vorbei und es stört einfach meine angenehme Heimfahrt.

Das bezieht sich auf "Au Banan" in Aachen, aber ich kapier es einfach nicht.

Antwort
von glofaxa, 140

Es hat irgendwie zwei Nasen. Die die " wegsteht" und dann die punkte zwischen den Augen.
Mich stört das Bild auch 😂 nicht sehr ästhetisch. Mach doch einfach die Augen zu wenn du vorbei fährst ^^

Kommentar von Humunuk ,

JA JA UND JA. Aber dann meinte meine Mutter das Bild sei komisch und ich musste echt wieder darüber nachdenken. Wenigstens fühl ich mich getröstet durch dein Mitfühlen! :) 

Kommentar von glofaxa ,

Haha das freut mich ^^

Antwort
von notstupid, 76

au Banan = Ausruf des Erstaunens. Wer googlen kann ist klar im Vorteil: 

http://www.klenkes.de/magazin/stadtgespraech/53492.au-banan-kleiner-kurs-in-oech...

oder auch: http://www.anicmania.de/lul/aachen/dialekt.htm

Kommentar von TimeosciIlator ,

"Wer googlen kann ist klar im Vorteil"

Wer sich die Frage richtig durchliest in diesem Fall aber mehr ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten