Frage von zulia, 99

Was zur Beerdigung anziehen mit 12 jahren?

Hi also meine Großtante ist gestorben und die Beerdigung ist morgen jetzt frage ich mich was ich (12) anziehen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 28

Einfach was schlichtes in unauffälligen Farben. Einem Kind wird man es nicht übel nehmen, wenn es da nicht in Anzug oder nem "feierlichen" Kleid oder sowas ankommt. Davon abgesehen kannst du ja auch deine Eltern fragen, was da angebracht wäre.

Ich sah bei der Beerdigung meines Opas aus wie eine Kellnerin, was ich gar nicht beabsichtigt hatte, aber das hat schwarze Hose, weiße Bluse und schwarze Weste dann irgendwie so an sich...und damit war ich total overdressed, alle anderen kamen in Jeans und T-Shirt...

Antwort
von FireKat, 51

Einschlichtes kleid eher dunkel und ballerinas keine high heels auch schlicht halten und die haare nicht zu sehr stylen kannst strumpfhosen unter dem kleid tragen

Kommentar von zulia ,

ich weiß du willst mir helfen aber ich bin 12 und soetwas habe ich nicht trotzdem danke

Kommentar von FireKat ,

Ein schlichtes kleid mit ballerinas ich bin 13 weisst du?

Kommentar von zulia ,

ich bin for 3 Wochen 12 geworden und wenn ich soetwas halt nicht habe dann ist das so

Kommentar von FireKat ,

Versuch trotzdem mal ein schlichtes schwarzes kleid zu kaufen es muss auch kein teures sein aber wenigstens hast du dann eins das du halt bei solchen "notfällen" anziehen kannst

Antwort
von zippo1970, 39

Es gibt bei Beerdigungen keine strenge Kleiderordnung mehr. Von daher kannst du auch in Jeans und Shirt gehen, wenn du willst. Es muss auch kein schwarz mehr sein. Aber am besten fragst du deine Eltern, was sie als passend erachten.

LG :-)

Antwort
von zulia, 43

Ich bin übrigens weiblich und meine Mutter legt mir nichts raus

Kommentar von celinewarkentin ,

Ich würde ein schwarz oder weißes Kleid anziehen

Kommentar von Zischelmann ,

Ein weißes Kleid bei einer Beerdigung?? Das geht NUR in Indien da dort Weiß die Farbe der Trauer ist jedoch bei uns wäre das total daneben

Kommentar von zulia ,

Danke

Antwort
von ItsMeHeichou, 31

Zieh dich so an wie sonst auch immer.
Deine Familie möchte dich so sehen, wie du bist, und das am glücklichsten.
Ich bin zur letzen Beerdigung in Jeans und TOP gegangen,
hat keinen gestört, die kennen mich ja.

Antwort
von stubenkuecken, 23

Schlicht und schwarz oder zumindest dunkel wird gerne gesehen. Das eine 12-jährige unpassend gekleidet sein könnte werden Dir die anderen Trauergäste verzeihen.

Kommentar von zulia ,

Danke für deine Antwort aber soetwas habe ich halt nicht 😢😢😢

Kommentar von stubenkuecken ,

Du hast nur lustige, fröhliche und bunte Kleidung? 

Kommentar von zulia ,

so kan mans auch nehnen das ist halt meine erste Beerdigung

Kommentar von stubenkuecken ,

Du musst Dir nichts extra kaufen. Versuche einfarbige Kleidungsstücke, ohne Comic Figuren oder Werbeaufdruck zu tragen. Etwas unauffälliges passt zum Anlass.

Antwort
von FireKat, 47

Einen smoking wenn du einen hast wenn nicht einfach weisses hemd schwarze schuhe schwarze hose halt es so schlicht wie möglich

Kommentar von Leisewolke ,

findest du nicht auch, dass das bei einem Mädchen ziemlich (na sagen wir mal) unangepasst aussieht 

Kommentar von FireKat ,

Ups lol

Kommentar von FireKat ,

Sorry wusste nicht das du ein mädchen warst bin von einem jungen ausgegangen 😅

Kommentar von stubenkuecken ,

Ein Smoking zur Beerdigung ist zu festlich.

Kommentar von FireKat ,

Ja aber weisses hemd und schwarze hose ist besser

Antwort
von celinewarkentin, 32

Zieh ein schwarz oder weißes Kleid an

Antwort
von Kuestenflieger, 39

deine mutter und vater gehen auch dort hin , also richte dich nach denen : saubere lange hose , poloshirt ohne reklame .

Kommentar von zulia ,

so etwas habe ich nicht und wie soll ich es anziehen wenn ich sie erst sehe wenn wir dann auch fahren außerdem lebt mein Vater allein meine Mutter ist mit 3 Jahren abgehauen