Was zum Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im botanischem Garten anziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich würde ganz klassisch mit Bluse/weißem Langarm-Shirt, Blazer und "Stoffhose" erscheinen. Die Jeans ist schlicht zu lässig für ein Vorstellungsgespräch, auch im botanischen Garten!

Man weiß nämlich nie auf den man da trifft ---------> es kann sein dass dein Adressat für das Vorstellungsgespräch konservativ verankert ist & es eher klassisch mag, also die Jeans als No-Go definieren würde.. auch das Gegenteil kann der Fall sein, aber das weiß man eben nicht vorher. Daher rate ich stets dazu eher over- als underdressed zu erscheinen, ist risikoloser :)

Ansonsten viiiiiiiiiel Erfolg .)

Achja, und 'nen schönes Wochenende natürlich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sinila,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach eine Jeans (ohne Löcher) und ein eher schlichtes Oberteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinila
12.03.2016, 12:43

Geht auch statt einer Jeans, eine schwarze Leggings?

0
Kommentar von Esther23
12.03.2016, 20:19

ja ich denke schon ;)

0