Frage von sweetblueeyes84, 36

Was zum Teufel ist dieses "Pokemon Go"?

Vielleicht bin ich zu alt um das zu verstehen, aber kann mich mal einer darüber aufklären was es mit diesem Pokemon Go auf sich hat? Ich würde es ja fast schon als Trend-Sportart bezeichnen.

Mir erweckt sich der Eindruck, dass hier gerade jede dritte Frage eine Frage zu diesem Thema ist....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 33

@sweetblueeyes84,

Pokemon Go ist ein Spiel für das Handy (Smartphone).

In dem Spiel werden die reale Welt und die virtuelle Welt mit einander verwoben.

Während Du dieses Spiel spielst, erscheint (durch die Kamera) die reale Welt auf dem Display und zusätzlich diese Figuren, mit denen der Spieler etwas anstellen soll. Dabei geht es auch um das Sammeln von Punkten.

Eigentlich müsste man über eine Suchmaschine des Vertrauens noch weitere und nähere Informationen bekommen können.

Antwort
von Mikromenzer, 23

Spieler laufen durchs Krankenhaus und auf Bahngleise: "Pokémon
Go" sorgt vielerorts für Chaos - bringt aber auch Menschen zusammen.
Jetzt gibt es das Spiel auch in Deutschland, für iOS und Android.


http://www.spiegel.de/netzwelt/games/pokemon-go-jetzt-auch-in-deutschland-gestar...

Antwort
von 009Nadja009, 22

Pokemon go ist ein neues Spiel für das Handy wo man eine Spielfigur hat und dann per GPS in der realen Welt mit seinem Handy um her laufen muss und so Pokemon finden kann und auch einfangen. Ich habe das Spiel erst seid heute und kann deshalb noch nichts genaueres sagen aber ich glaube man kann sich auch mit anderen Spielern duellieren 

Antwort
von Lexa1, 15

Das Schlimme dabei ist, das es heute schon so ist , das diese Menschen kaum noch auf den Weg aufpassen vor lauter SMS oder WhatsApp - Schreiberei , jetzt müssen sie auch noch schauen, das sie die Viecher erwischen.

Leider wird es sich nicht vermeiden lassen, die Leute anzurempeln. Eventuell gehen dann mal einige Handys kaputt. Wer trägt dann die Schuld oder ist man gut versichert ?


Antwort
von J01Jacob1, 16

Man sammelt per GPS Pokemon im Realife.

Antwort
von TomMike001, 5

Gute Frage! Du fragst genau das, was viele sich nicht zu fragen trauen! :-)

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Danke... Mittlerweile scheint der Hype ja etwas weniger geworden zu sein.

Antwort
von Purplez, 13

Frank erklärt das gut finde ich 

Antwort
von orange000, 10

Der Aktienkurs von Nintendo ist um 20% gestiegen und hat jetzt schon mehr Bewegungssport als alle neuen Fitnessprogramme für dieses Jahr an den Mann gebracht(oder Kind).