Frage von spindlerri, 54

Was zum Teufel ist denn jetzt noch Kanon?

Hallo Leute, was ist denn bei Atar jetzt denn bitte noch Kanon...hat vlt jemand schon nen überblick oder kann mir sagen wo ich gucken soll. Was wird vlt noch Kanon? (Kann mir echt nicht vorstellen, dass die ganze Old Republich Games z.b plötzlich nicht mehr Kanon sind...Regel der Zwei plötzlich für nichts oder was?)

Danke für eure Zeit.

glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 24

Es heißt offiziell tatsächlich, das fast alles was zum EU zählt und bis 2014 veröffentlicht wurde, als nicht mehr kanonisch gelten soll. Darunter auch SWTOR. Das findest nicht nur du komisch, sondern auch ich und ich denke ne Menge Star Wars Fans ebenso. Denn wie du schon sagtest SWTOR, Kotor I & II, die Thrawn Triologie, und die andern 100 Bücher sind viel zu fest in der Fanschaft verankert um sie einfach als ,,Legende" zu deklarieren.

Vielleicht wird das was vor EP 1 spielt bald wieder in den offiziellen Kanon aufgenommen. Disney will, soweit ich weiß, angeblich prüfen, ob man nicht einige der älteren Werke kanonfähig. sind.

Ich wär aber nichtsdestotrotz immer noch dafür, dass sich die Star Wars Fangemeinde gegen Disney einschwört, und den alten Kanon als wertvolleren Kanon behält.

Kommentar von Vando ,

PS: Die Regel der 2 sollte aber definitiv im Kanon bleiben, da die in Ep 1 vorkam.

Antwort
von BlackVortex, 25

Einfach: NICHTS MEHR, außer der 7 Filme.

Dabei fällt es natürlich leichter die Ereignisse im EU, die VOR E1 spielen, als gegeben anzusehen, denn mehr Prequels wird es wohl nicht geben. Offiziell abgenickt sind sie aber halt nicht.

Alles ab der ersten Thrawn-Trilogie ist für die (geistige) Tonne. Als Geschichte immer noch cool, als Fortsetzung null und nichtig.

Kommentar von spindlerri ,

Okay, danke für die Antwort...bin da jetzt ehrlich ein wenig entäuscht...ach was red ich ...am boden zerstört

Kommentar von BlackVortex ,

Das geht sicher vielen Fans so. Gibt auch gerade in den USA eine Gruppe Fans, die Lucasfilm und Disney belagern das EU zu erhalten, und drohen sonst E7 zu spoilern :-).

Schlussendlich muss man sich als Fan ja über neue Filme freuen. Den beiden o.g. Firmen ist das EU egal - schließlich geht es um viel Geld, und die Leute rennen so oder so (weltweit) ins Kino.

Antwort
von garkeinelust234, 10

"Nur die 7 Filme" stimmt nicht ganz.

Zusätzlich ist auch noch das Material der gesamten Clone Wars Serie (inklusive der nicht veröffentlichten Episoden) und der neuen Rebels-Staffeln im Kanon.

Alles, was seit  Disney raus kam und nicht mit Legends gekennzeichnet ist, zählt ebenfalls dazu, also z.B. die Del Ray Bücher oder die Marvel Comics.

Antwort
von Trollkeks, 9

Es stimmt nicht, dass nur die 7 Filme zum Kanon gehören. Es gibt neue Spiele, Bücher, Comics usw. und die kann man hier sehen: http://jedi-bibliothek.de/blog/kanon-timeline/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten