Was zum Teufel ist das:0? Fers/Hubbel (mit Bild)

!!! - (Füße, Ferse, Hubbel)

7 Antworten

Dein Beitrag ist ein Jahr alt - trotzdem:

Nachdem ich diese Punkte vor ein paar Tagen auch an meinem Fuß feststellte (sehen ganz genauso aus!), habe ich soeben einfach mal google bemüht. Mein Ergebnis wäre dieses hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Piezogene_Kn%C3%B6tchen

Allerdings finde ich weder unter "Piezogene Knötchen", noch unter "Piezogene Papeln" sonderlich viel im Internet. Ich bin kein Arzt - aber ich denke nicht, dass das etwas Schlimmes ist.

Viele Grüße

"Bei schmerzfreien piezogenen Knötchen ist eine Therapie nicht nötig. Bei Beschwerden wird eine entsprechende Druckentlastung (z.B. Einlagen) empfohlen. In besonders schweren Fällen ist eine Exzision mit Subkutannaht möglich."

Krass! Ich bin mittlerweile 28 und du bist der erste Mensch den ich seh der diese Dinger auch hat! Mir sind sie irgendwann als Kind aufgefallen (sieht man bei mir nur wenn ich auftrete) aber da sie nicht schmerzhaft sind bin ich damit nie zum arzt! WAS KÖNNTE DAS SEIN!?!?!

Könnte auch ein Pilzbefall sein

frag einfach mal deinen arzt :)