Frage von amike, 56

Was zum Neujahrsfrühstück servieren - was hilft gegen den Kater?

Es kommen gleich ein paar Freunde zum Neujahrsbrunch - was ist hilfreich gegen den Kater? Was am besten auf den Tisch stellen? Wasser, Aspirin und was noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frankhank, 29

"Wenn sich trotz aller vorbeugenden Maßnahmen am Neujahrsmorgen ein Brummschädel, Schwindelgefühle und Übelkeit einstellen, bekämpft man die Beschwerden am besten mit reichlich Mineralwasser, Fruchtsaftschorlen und einem sauer-salzigen“Kater-Frühstück“. Weitere Speisen, die nach starkem Alkoholgenuss als Hausmittel bei Kopfschmerzen wirken können, sind ein herzhafter Sauerkrauteintopf, Bratheringe, Oliven, Salzgebäck und saure Gurken. Die Säure fördert den Alkoholabbau, das Salz ersetzt verlorene Mineralstoffe und die scharfen Gewürze sind gut zum Verdauung anregen. Als Hausmittel gegen Übelkeit bieten sich Tees, wie unter anderem Kamillentee, an." Quelle: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/alkohol-kater-die-besten-tipps-und-t...

Antwort
von Novos, 34

Bismark-Heringe, Rollmöpse, Essiggurken,

Antwort
von Mikromenzer, 24

Salzige Wurst, Essiggurken, Saft, frisches Obst,...

Antwort
von Troidatoi, 29

Wasser und  Aspirin, und viel Rollmops plus Sauergurkel.

Antwort
von lucasmarijan, 15

Zitronen und Kaffee

Antwort
von 2Whoopie2, 23

Essiggurken, Rollmops, Orangensaft :)

Antwort
von Chillkroete1994, 30

Konter Bier 😊