Frage von PlsAnsw2er, 46

Was zum Geier ist das für ein Insekt?

Hey Leute, das war bei uns im Schlafzimmer am sitzen... Was ist das? Eine art Mücke ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 42

Es könnte sich um eine Raubfliege Namens ( Machimus sp ) handeln .?

6 Fotos der Raubfliege - http://www.dalyaninfo.de/images/tiere_insekten/zweifluegler/grossbild_800/raubfl...  

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 46

Das wird eine Raubfliege, wahrscheinlich die Barbarossa-Fliege 

Eutolmus rufibarbis

sein:

http://www.april-design.de/galerie/zweifluegler/eutolmus-rufibarbis.htm

Kommentar von PlsAnsw2er ,

Jetzt nicht mehr :,D aber Danke für die Antwort! :)

Kommentar von antnschnobe ,

Ok, ...gewesen sein. : )
Bitte, gern geschehen.

Antwort
von PeterP58, 33

Das ist 'ne Fliegenart ... harmlos! Erkennst an den Augen und den Beinen.

Antwort
von Grauspecht, 27

Das sieht nach einer Raubfliege aus.
https://www.krassestory.de/wenn-hinterhaelige-raubfliege-angreift/

Antwort
von Gazi200, 35

Ja eine Art Stechmücke, völlig Harmlos.