Frage von deloe, 45

Was zum ersten Praktikums Tag als Fachinformatiker anziehen?

Hallo Community!
Ich habe ab Montag ein Praktikum in der IT-Abteilung eines mittelständigen Unternehmens. Ich denke, dass ich dort ganz gut zurecht kommen werde, aber ich habe keine Ahnung was ich am ersten Tag anziehen soll, da ich keine Ahnung habe wie sich die Beschäftigten dort kleiden. Ich dachte zuerst, dass ich ein weißes Hemd anzieh. Leider passt mir mein einziges weißen Hemd nicht mehr und ein kariertes Hemd will ich auch nicht unbedingt anziehen. :D Ich hab noch ein graues Hemd, ich weiß aber nicht so recht, ob das angemessen ist. Ich habe ein Bild von dem Hemd hinzugefügt. Schreibt bitte ob ihr das in Ordnung findet, oder alternativ Vorschläge. Wenn einer von euch als Informatiker arbeitet, was zieht ihr so an?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Daniel

Antwort
von Schachpapa, 24

Informatiker sind meist bequem angezogen. Der feine Zwirn wird allerhöchstens bei Kundenkontakt herausgeholt (oft selbst dann nicht).

Mit deinem Konfirmations-Outfit würdest du dich lächerlich machen. Zieh an was du zur Schule anziehst, aber nicht betont gammelig. Jeans ja, aber ohne Löcher. Hemd oder Sweatshirt, kein Baseball-Cap.

Am nächsten Tag passt du dich dann dem allgemeinen Stil an.

Antwort
von EricN2001, 26

Ich würde sagen...zieh dir doch einfach normale Kleidung an oder vielleicht ein Hemd das ist eigentlich nicht so relevant, wenn es aber zum Beispiel eine Bank ist und du im IT-Bereich arbeitest solltest du dir ein Hemd, eine schwarze Jeans und ein Sakko und schwarze Schuhe anziehen. Und, wenn alle Mitarbeiter normale Kleidung tragen solltest du das genauso machen! Also keine Lumpen oderso und dann kriegst du das wohl denk ich gut hin!

Antwort
von deloe, 30

Das Bild wurde aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen, deswegen hier noch einmal.

Antwort
von RedKungFuMastr, 21

Wenn sie dir nix vorgeschrieben haben, dann zieh dich einfach casual an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community