gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was zum 60. hochzeitstag schenken?

gefragt von schattensternschattenstern am 27.09.2008 um 17:58 Uhr

Meine Großeltern haben bald den 60. Hochzeitstag. Ich möchte ihnen auf jeden Fall eine kleine Freude machen, es sollte aber nicht über 20 € kosten.

Zu den beiden gibts nicht besonders viel zu sagen, sind eben ganz typische Großeltern, die keine großen Interessen mehr haben... es sollte eben für beide was dabei sein... Wem fällt etwas ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.900 Großeltern x 97 Hochzeitstag x 66

anonym
beantwortet von tigeroli am 27. September 2008 18:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mache eine Collage mit allen Familienmitgliedern und in der Mitte die Jubilare - mit einer Digitalkamera sind schnell eine reichliche Auswahl an Fotos gemacht und bei diversen Anbietern kannst Du die Fotos online in allen Größen innerhalb von 3 Tagen machen lassen und sogar bis nach Hause bringen lassen - oder in deren nächste Filiale ... einfacher und preiswerter geht's nicht - kostet alles nur ein bisschen Zeit ...

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 27. September 2008 18:10

Die Idee hatte leider schon ein anderer...

anonym
beantwortet von zwergenmama am 27. September 2008 18:04
0x

Geh doch mit ihnen ein Eis essen, oder lad sie zu dir zum Kaffee und kuchen ein!

schildi
beantwortet von schildi am 27. September 2008 18:04
0x

wie wärs wenn du ein fotoalbum oder ne collage mit fotos von jungen jahren bis heute von den beiden anfertigst? so können sie ihre ganze liebesgeschichte anschauen

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 27. September 2008 18:06

Das ist eine ganz tolle Idee. Leider hatte die mein Opa vor mehreren Jahren selbst schon.

Anell
beantwortet von Anell am 27. September 2008 18:03
0x

Backe ihnen eine tolle Torte, verziere die eine Hälfte für die Oma, die andere für den Opa, und in die Mitte eine Wunderkerze für beide. Dazu vielleicht ein Kartenspiel (falls sie soetwas mögen) und ein Gutschein für einen gemeinsamen Spielenachmittag. Anell

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 27. September 2008 18:09

An etwas selbstgemachtes hatte ich auch schon gedacht. Leider haben wir an diesem Tag ein Familienfest, das heisst es werden sowieso schon mehrere Torten mitgebracht...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 27. September 2008 18:01
0x

FvEFvE
beantwortet von FvEFvE am 27. September 2008 18:01
0x

Einen Präsentkorb das ist so alt, abgedroschen und doof, das es schon wieder gut ist

marbeja
beantwortet von marbeja am 27. September 2008 18:00
0x

Lade sie doch einfach zum essen ein. Sie werden sich sehr freuen, denn in diesem Alter spielen materielle Dinge keine große Rolle mehr. Gehe mit ihnen essen!!!

Kommentar von Ea61db0513caf3545413530b2fca6783smallFvEFvE am 27. September 2008 18:01

20€ da ist aber nur MCD oder BK oder Döner drinn

Kommentar von Simple_avatar7smallmarbeja am 27. September 2008 18:03

Und auch darüber werden sie sich freuen. Deine Aufmerksamkeit zählt

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 27. September 2008 18:02

Das liegt aber leider über 20 €.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 27. September 2008 17:58
0x

Gutschein, Wellnesswochenende oder nen Futterkorb... Je nach Typ auch nen netten Duft.

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 27. September 2008 18:02

Danke für deine Antwort. Wellnesswochenende fällt bei 20 € raus, Parfum verschenke ich sehr ungern, weil man da schnell danebenliegen kann. Außerdem sollte es ein Geschenk für beide sein und nicht zwei getrennte. An was für einen Gutschein hast du denn gedacht?

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 27. September 2008 18:03

Naja... Könnte was sagen... wäre aber Eigenwerbung,.... Hmm.. . Gehe mal auf nen Bauernmarkt / hof und lasse ein paar Leckereien in ein Körbchen packen... Das komt immer recht gut an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.