Was zu Geschenk sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ehrlich zu deiner Mutter sein, wenn es dir wirklich nicht gefällt und sie viel Geld dafür ausgegeben hat.. Dann sagt du einfach, "danke Mama, das ist lieb, dass du mir dieses Geschenk machst, aber ich möchte ehrlich sein, dass es mir nicht so gut gefällt und ich möchte diesen Gedanken auch nicht für mich behalten, sodass beide Seiten belastet sind, ich die unglücklich mit dem Geschenk ist und ein schlechtes Gewissen habe, weil du dafür Geld ausgegeben hast und du, weil dein Portemonnaie so belastet wurde" und dann kannst du ihr einfach den Vorschlag machen, dass ihr das Geschenk umtauscht und ihr zusammen in die Stadt geht und etwas gemeinsam für dich kauft oder ihr geht zusammen essen von dem Geld, dann hat sie auch was davon und ihr verbringt gemeinsam Zeit:) ok ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lealove1101
10.01.2016, 13:10

Danke :) Das ist jetzt nichts teures.Ich glaube es kostet nur 5€. Ich hoffe es ist nur zum Spaß gemeint von ihr oder es ist gar nicht für mich🙊

0

So eine Situation hatte ich auch mal. Ich wollte zum Beispiel zum Geburtstag ein Keyboard haben aber habe stattdessen ein 3 Tage Flug nach Türkei bekommen. Hört sich ganz gut an aber ich habe Höhennangst und  Platzangst :DD. Auf jeden Fall habe ich einfach so getan als ob mich das Mega freut. Du musst einfach auf "Ja das ist so ein schönes Geschenk" tun. Glaub mir sonst wird die Mutter enttäuscht. Mach es für deine Mutter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung