Frage von Katabooum, 135

Was zu essen kochen für muslimisches Mädchen?

Hi, ich bin ein 25-jähriger Mann und habe bald ein muslimisches Mädchen (19) bei mir zu Besuch. Was soll ich zu essen kochen?

Antwort
von Zeitzeugin, 32

Hi, kläre das doch kurz mit ihr ab, ob sie nur Fleisch isst, welches halal ist, also gemäss den islamischen Regeln geschlachtet wurde. Wenn du das nicht klären kannst, bist du mit vegetarischen Currys auf der sicheren Seite.

http://www.cooknsoul.de/rezepte/pasta-und-gemuse/green-curry/

Antwort
von xXwhatXx, 35

Kein schweinefleisch, nichts mit Alkohol, keine Gelatine verwenden. Soweit ich weiß, essen Muslime generell nur Fleisch, das von muslimischen Metzgereien stammt, da die Tiere vor ihrer Tötung abgesegnet wurden. Um sicher zu gehen, kannst du sie fragen, oder einfach was vegetarisches kochen. Es gibt sooo viele leckere vegetarische Sachen...

Antwort
von MrHilfestellung, 64

Kommt drauf an was sie so mag. 

Schweinefleisch würde ich erstmal nicht machen.

Kommentar von Katabooum ,

Ja, das ist mir klar. Aber was sonst? Ich weiß nicht ihre Vorlieben.

Antwort
von Hopsfrosch, 25

Lieber katabooum,

wie wäre es mit einem schönen, frischen Salatteller mit Hähnchenbrust oder Fetakäse und einem schönen, frischen Baguette oder frischem Fladenbrot?

Oder Spaghetti mit einem Gemüsepesto?

Oder einer schönen, heißen Gemüsesuppe (Achtung: keinen Brühwürfel nehmen wegen Schweinefleisch!) mit Kartoffeln? Versteckt unter einer Haube aus Brot oder einer Käsekruste?

Als Dessert Tiramisu oder Mousse au Chocolat (da braucht man keine Gelatine, denn diese ist aus Schweineknochen hergestellt). Mit Süßigkeiten kann man, glaube ich, das Herz jeder Frau erobern! ;-)

Guck doch mal bei www.kochbar.de, chefkoch de oder lecker.kochen.de!

Viel Spaß euch beiden und LG

Antwort
von AppleTea, 40

Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln. Wenn sie Fleisch isst, kannst du auch das machen.. außer Schwein wahrscheinlich.

Antwort
von rozerindegertas, 62

schweinefleisch schon mal aufkeinen fall ansonsten vllt etwas mit kartoffel oder reis vllt auch bohnen aber man weiß ja nicht ob sie des alles mag 

Kommentar von Katabooum ,

Schweinefleisch ist klar, nur Beilagen ist langweilig. Hähnchenschnitzel? Putensteak? Rinderroulade?

Kommentar von rozerindegertas ,

Hähnchenschnitzel klingt gut essen aucj die meißten moslems :)

Kommentar von yoloswa ,

Das dürfen sie aber nicht

Antwort
von lalala1234512, 51

Mach kein Schweinefleisch und mach nichts mit Gelatine

Kommentar von Katabooum ,

Danke, aber was zur Hölle ist Gelatine?

Kommentar von rozerindegertas ,

Gelatine ist etwas was sehr oft für desserts genutz wird damit zb Sahne oder so fest wird wie so nh Art Pudding glaube ich aber da gelatine auch vom schwein kommt   nicht verwenden :)

Kommentar von Icarius ,

Ist zum beispiel in GummyBärchen etc.

Antwort
von ReckerM82, 57

Naja mach kein Fleisch sonst kannst du alles machen denke ich

Kommentar von Katabooum ,

Meinst Du Schweinefleisch oder generell kein Fleisch?

Kommentar von ReckerM82 ,

Generell Vlt ist sie so das sie sagt sry aber das ist nicht Halal also im Namen Gottes geschlachtet worden

Antwort
von Icarius, 34

Frag sie doch as sie gerne essen würde

Antwort
von yoloswa, 31

Nichts was mit fleisch zutun hat.
Am besten viel gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community