Frage von derfragenbaron, 14

Was zu einem Bewerbungsgespräch für die Gastronomie anziehen?

Hallo, bin männlich und bin mir grade unsicher was ich für das Bewerbungsgespräch anziehen soll. Ich denke Anzug ist zu fein für einen job in der Gastronomie und wollte deshalb mit Hemd und Jeans antreten. Kann man das machen? Danke

Antwort
von Novos, 7

Das kommt auf das Haus und die angestrebet Position an. Als Oberkellner / Restaurantleiter bei einem gehobenen Haus im Anzug / Kombination mit Krawatte. Im Bistro als Kellner in Jeans und Hemd.

Antwort
von Alfco, 5

Hängt ja wohl stark davon ab, was das für ein Gastronomiebetrieb ist. Was feines, dann schon im Anzug. Was "Normales"? Dann sicher ein Hemd und evtl. dunkle Jeans. Aber natürlich keine Sportschuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten