Frage von KeyShinee93, 31

Was zu Abend kochen?

Liebe Community, die andere Frage wurde gelöscht, wieso auch immer. Hab nichts in den Regeln gefunden wogegen die Frage verstoßen könnte. Was kocht ihr Abends? Es soll preiswert und schnell sein :)

Antwort
von Vivibirne, 2

Omelette
Rührei
Nizza salat
Fleisch
Fisch
Kartoffeln
Gefüllte süsskartoffeln
Ofenkartoffeln mit quark
Pfannkuchen
Wraps
Nudeln
Reis
Suppe
Eintopf
Gratin
Auflauf
Geht schnell & hält lang satt

Antwort
von HikoKuraiko, 7

Ich koche alles worauf ich Hunger habe. Diverse Aufläufe, Suppen, Salate, einfach mal Kartoffeln/Nudeln/Reis/Couscous/Bulgur mit Gemüse und Fleisch/Fisch oder oder oder.... eben täglich was anderes.

Bei uns gabs die letzten Tage z.B.:
Montag: gefüllte Paprikaschoten mit Couscous und (sehr wenig) Hack
Dienstag: gebackene Kichererbsen
Mittwoch: selbst gemachte Pizzabrötchen
Donnerstag: Bratkartoffeln mit Frikadellen und Salat
Freitag: Fisch mit Kartoffelspalten und Salat
Samstag/Sonntag steht beides noch nicht fest

Kommentar von KeyShinee93 ,

Klingts auch alles meega gut, werde ich sicher ausprobieren! Vielen Dank :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wie gesagt bei mir gibs fast täglich was anderes zum Abendessen. Je nach lust und laune eben. Koche auch eher selten nach Rezept sondern meist einfach frei schnauze. Nur wenn ich was neues ausprobieren möchte dann koche ich 1x nach Rezept, danach aber wieder frei schnauze ^^

Antwort
von Apfel2016, 13

Heute gibt es Kürbisgratin mit Feta und Tomaten:

Kürbisspalten würzen und mit Öl beträufeln, 15 min. bei 200 Grad backen

Cocktailtomaten, getrocknete Tomaten und Feta auf dem Kürbis verteilen, haselnusskerne drüber geben und nochmal 15 Minuten backen

Antwort
von TuffiMali89, 18

Ich wollte mal wieder Tofu Curry machen :) Kannst dich ja inspirieren lassen. Allerding, sollte es schon seeehr gutes Curry pulver sein

Kommentar von KeyShinee93 ,

Sieht mega lecker aus!! Danke dir :)

Kommentar von TuffiMali89 ,

Danke gleichfalls und viel Spaß beim nachkochen. wenn es auf den Anhieb nicht klappt, kannst du dich hier dran orientieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/100961040660758/Curry-Gemuese-mit-Tofu.html. Falls du keinen Ingwer magst kannst du den auch weglassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten