Frage von Taminator96, 49

was zieht Paypal und Ebay insgesamt ab?

Hallo ich soll für eine bekannte von mir Sachen auf Ebay verkaufen, mein Paypal Konto hab ich leer gemacht meine Frage ist sind die Gebüren schon abgezogen wenn das Geld auf mein Paypal Konto und dann auf meinem normalen Konto kommt bzw fallen auch Gebüren an wenn ich Geld von meinem Paypal Konto auf mein normales mache ?

Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 24

Bei ebay Verkäufen werden 10% Gebühren berechnet, diese Gebühren zieht ebay von Deinem hinterlegten Bankkonto ein.

Bezahlt der Käufer mit PayPal fallen pro Verkauf folgende Gebühren an 1,9% + 0,35 Euro.

sind die Gebüren schon abgezogen wenn das Geld auf mein Paypal Konto

Ja, diese werden direkt von dem Gesamtbetrag abgezogen.

wenn ich Geld von meinem Paypal Konto auf mein normales mache ?

das kostet dann nichts mehr, ist umsonst.

Ich empfehle Dir kein PayPal anzubieten; es wird viel betrogen. Meldet ein Käufer z.B.  "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" erhält er sofort sein Geld zurück; die Gebühren von PP werden dir dann übrigens nicht erstattet.

Bei PayPal ist unbedingt darauf zu achten, dass Du nur versichert versendest - egal wie klein die Sendung ist, sonst behauptet der Käufer "Ware nicht erhalten". Auch in diesem Fall wird das Geld sofort wieder dem Käufer erstattet; die PP-Gebühren werden dir übrigens auch nicht erstattet.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von peterobm, 31

bei Ebay und PP laufen Gebühren auf, die kommen nachträglich

Bei Ebay nach der Verkaufssumme von etwa 10%, dazu hast die Möglichkeit der Lastschrift

Antwort
von joheipo, 25

Die Ebay-Gebühren werden separat berechnet und nicht vom Verkaufserlös abgezogen.

Auszahlungen vom Paypalkonto ans Girokonto kosten keine Paypal-Gebühren, jedoch evtl. eine "Postengebühr" Deines Kreditinstituts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten