Was zieht mal als Mädchen zur Konfirmation an? Kann man was anziehen, was man auch später noch tragen kann?
ein schönes kleid oder nen rock man kann aber au ne schöne hose mit bluse anziehen

ich würd auch sagen ein dunkles Kleid oder sowas...

also ne bluse oder sowas ein rock ;)
aber bitte nicht so :P
Bild/er:
also ich hab zu meiner konfimation eine schwarze Hose, schwarzen Blaser, und eine weiße Bluse vielleicht auch ein farbiges Top (Spagetti Träger) drunter.

Wir hatten letztes Jahr Konfirmation und der Pastor hat gesagt, man soll aziehen, was man später auch trägt also nicht extra ein Kleid oder Kostüm kaufen, wenn Du´s nachher eh nicht trägst. Ne weiße Jeans und und schwarzes Shirt oder so wäre super.

Das kommt auf deinen Geschmack an und darauf wie festlich Du es haben möchtest.
Denke du kannst einen einfachen Sommerrock anziehen(natürlich lang genug) mit einer Bluse oder aber ein Etuikleid oder sogar ein Kostüm.
Diese Sachen kannst Du alle auch weiter tragen.

als konfirmantin, kann ein schönes dunkles kleid auch später getragen werden, zu festlichkeiten wie hochzeiten, schulabschlussball, tanzschulabschluss
schwarze hose und weisse bluse,schwarzes sakko (heisst das so bei frauen/mädchen)

Bei uns kann man tragen, was man will. Auch Jeans und ein schönes Oberteil sind hier völlig gebräuchlich.
ein schwarzes kleid oder weiß schearz sieht aber besser aus

auf jeden fall, denn sonst wäre es rausgeschmissenes geld.....

ich kenne es das frauen ein schwarzes kleid tragen und so ... war zumindest bei meiner so...