Frage von StolenSoul, 126

Was zieht man zu einem Gruseldinner an?

Hallo!

Bald nehmen mein Freund und ich an einem Gruseldinner (Jack the Ripper) teil. Ich war schon mal bei einem Krimidinner, dort wurde um "stilechte Abendkleidung" gebeten, allerdings wurde bei diesem Dinner nichts vermerkt.

Was soll man anziehen? Abendgarderobe oder doch léger?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vladimerk, 82

Naja, wenn man schon bei einem Krimidinner ist, dann sollte man sich auch entsprechend anzeihen, sonst geht doch einiges von dem Gefühl verloren. Ist ja nicht so das man jeden Tag einem Krimidinner beiwohnen darf.;)

Ich denke mal je authentischer Ihr ausseht, desto leichter wird es für die Schauspieler sein euch einzubinden und desto authentischer werden die Schauspieler für euch, da ihr euch mehr im Geschehen seht.

Ist natürlich nur eine Vermutung, hoffe ich konnte weiterhelfen.;)

Antwort
von DODOsBACK, 83

Man könnte ja einfach mal den Veranstalter kontaktieren... Auch der Preis könnte ein Hinweis darauf sein, was erwartet wird.

Wenn nichts weiter dabeisteht, ist "normale" Kleidung meist besser. Eine übertriebene Kostümierung der Gäste könnte zu sehr vom eigentlichen "Geschehen" ablenken...

Antwort
von Zain1234, 96

Ich würde etwas anziehen zwischen Abendmode und leger, wie zB eine schöne Bluse oder Blazer und eine Jeans

Antwort
von jolinchen90, 83

Schau doch mal in der Bildersuche bei Google nach mit dem Stichwort Halloween Kostüme.

Antwort
von fileofficial, 72

Bei einem objektiven Blick in den Spiegel solltest du feststellen ob ein Kostüm überhaupt nötig ist...

Kommentar von shadow96er ,

Was soll denn so eine dumme Antwort?