Frage von SCFuchs, 56

Was zieht man zu einem Abschkussball an?

Ich suche für einen Freund etwas passendes für unseren Abschlussball. Er ist 15 und ein Junge. Wisst ihr etwas, was gut aussieht und nicht zu teuer ist? Gerne auch mit einem Link. Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Am Abschlussball würde ich ein weißes oder dezent-gestreiftes/dezent-kariertes Hemd anziehen.. dazu eine schwarze Hose & ein Sakko! Krawatte und/oder Fliege muss nicht unbedingt sein. Dafür sollten Jeans und alles, was "sportlich" wirkt auf jeden Fall im heimischen Kleiderschrank hängen bleiben -------> das hat nämlich an 'nem Abschlussball nix groß zu suchen :) Meine Meinung!

Hoffe ich konnte helfen..! Schönes Wochenende!!

Antwort
von Kleenesbiest, 16

Auf einen Abschlussball gehört ein Anzug!!! Die gibt es z.B. bei C&A schon sehr günstig. Wer bei uns mit Jeans und ohne Sakko kommt der kann gleich heim gehen...

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 27

Einen dunklen Anzug, weißes Hemd, Krawatte, Lederschuhe. Wenn es kein Anzug sein soll, dann wenigstens eine dunkelgraue Stoffhose und ein dunkelblaues Sakko dazu. Dazu kannst du dann auch ein hellblaues Hemd oder ein ganz fein weiß-blau gestreiftes Hemd tragen. Krawatte und schwarze Lederschuhe sind Pflicht. 

Viel Spaß beim Abschlussball!

Antwort
von HolliFifa, 29

Dunkle Jeans. Schöne Schuhe. Hemd Sakko und bei Bedarf Fliege oder Sakko. Aber etwas in guter Qualität und was gut aussieht kostet auch mehr.

Antwort
von dieserda, 29

Ich würde sagen, eine etwas schickere Hose (z.B Jeans, aber eher keine die sehr weit sitzt etc, oder einfach eine schwarze Stoffhose) und ein Hemd reichen aus :-)

Kommentar von Kleenesbiest ,

Um Himmelswillen... auf ein Abschlussball gehört ein Anzug!

Kommentar von dieserda ,

Meiner Meinung nach reicht das mit 15 und für einen Schulabschlussball (davon bin ich jetzt mal ausgegangen). Eine gute Hose und ein schönes Hemd finde ich passend. Außerdem soll es ja nicht zu teuer sein und ein anständiger Anzug kostet eben doch einiges. :-) meine Meinung.

Antwort
von heiisayed, 24

Smoking