Frage von Christine0309, 45

Was zieht man für eine Konferenz an?

Hey, ich habe morgen eine Konferenz vom Rotary Club Klagenfurt. Das ist meine erste Konferenz und ich weiß nicht wie ich mich anziehn soll. Eine Freundin hat gesagt ich soll mich schön anziehn nur sieht ein Blazer an mir echt blöd aus. Meine Mama hat auch gesagt, dass ich eine Jeansjacke anziehn kann, geht das?

Antwort
von Ansegisel, 28

Mal andersrum gefragt: Was machst du denn bei der Konferenz? Bist du aktiv dabei, musst also z.B. etwas vor den anderen vortragen, oder bist du nur im Publikum und guckst zu?

Bei ersterem solltest du schon klassisch erscheinen, also etwa mit Bluse, Blazer und Stoffhose.

Wenn du nur im Publikum sitzt, ist es nicht ganz so wichtig.

Eine Jeansjacke würde ich aber nicht empfehlen, das sieht einfach zu leger aus.

Achso: Wenn die Konferenz länger geht, dann zieh ruhig flache Schuhe an oder welche mit nicht so viel Absatz. Sonst wird es wahrscheinlich recht anstrengend.

Kommentar von Christine0309 ,

Ich sitze nur im Publikum.

Kommentar von Ansegisel ,

Dann mach dir keinen großen Gedanken. Klar, die Rotarier sind immer etwas schicker, aber es ist völlig in Ordnung, dort nicht total aufgebrezelt zu erscheinen.

Wie gesagt: Auf Jeans-Stoffe könntest du vielleicht verzichten, trage auch nichts mit knalligen Farben oder sehr auffälligen Mustern. Ansonsten kannst du meines Erachtens als reine Zuhörerin gar nicht viel falsch machen. Ist ja auch deine erste Veranstaltung. Schau dich da einfach mal ein bisschen um und beim nächsten Mal machst du dir dann schon keine Gedanken mehr darüber.

Viel Spaß!

Antwort
von Leyla99d, 30

Schwarze Hose, weises Oberteil ohne irgwas drauf und schwarze oder weise Schuhe

Kommentar von Christine0309 ,

Ich habe keine schwarze Hose die mir passt.

Kommentar von Leyla99d ,

Dan andersrum weise hose schwarzes Oberteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten