Frage von luciiii01, 79

Was zieht man beim wandern an?

Ich muss morgen mit meiner Klasse wandern gehen und weiß nicht wirklich was man da anzieht (und sind timberlands als Schuhe ok weil andere hab ich nich nur noch Turnschuhe?)?

Antwort
von jowena, 41

Ja Timberlands gehen in Ordnung - Hauptsache du hast guten Stand und die Schuhe sind bequem.

Kleidung anziehen, in denen du dich wohl fühlst und die Beweglichkeit nicht einschränken. Ausserdem würde ich dir den Zwiebel-Look empfehen. Also z.Bsp. Hemd, T-Shirt drüber, Pulli und Jacke.. So kannst du je nach Temperatur immer was ab- oder anziehen :-)

Ich würde auch noch ein paar Ersatzsocken und je nach Wetter eine gute Regenjacke mitnehmen. Viel Spass!

Antwort
von offeltoffel, 37

Kommt drauf an, wohin ihr wandern geht. Wenn es bergig ist, sollte die Sohle ein gutes Profil haben. Vermutlich geht ihr aber eher durch nen Wald oder so. Dann sollte es bequem sein und - nach der langen Regenzeit - vielleicht auch einigermaßen wasserdicht. Falls ihr sowas daheim habt, würde ich die Schuhe heute noch mit Imprägnierspray behandeln.

Ansonsten etwas bequemes. Ich habe gerne Trikots unten an, falls ich schwitze. Und je nach Wetterlage an Regenkleidung denken.

Antwort
von 123tutu, 32

Bequeme Schuhe mit denen du lange laufen kannst und die wettertauglich sind also auch bei Regen zu benutzen sind. 

Antwort
von Peter501, 30

Da für morgen viel Regen angesagt ist sollte auf Regenumhang nicht verzichtet werden.Ansonsten wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

Antwort
von LadyHungry, 41

Zieh die Schuhe an, die für dich am bequemsten sind. Das gilt auch für die anderen Klamotten^^

Antwort
von Rilotex, 38

Bequeme , dem Wetter angepasste Kleidung und die Schuhe sollten vor allem Bequem sein. Vielleicht sind tunschuhe dementsprechend am besten

Antwort
von XxAlinaxX06, 31

wenn du keine anderen turnshuhe hast..hast du doch eh  keine andere möglichkeit:D

aber ja..diese schuhe sind vollkommen okay und ausreichend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten