Frage von SaayWhat, 88

Was zieht man auf einer Hochzeit als Gast an?

Hey :) Meine Fam. und ich gehen den nächst auf die Hochzeit von meinen Onkel und da wollte ich fragen was man da als Gast (Kleine Info ich bin weiblich und 14) anzieht. Denn ich denke das ich nicht einfach mit Schwarzer Skinny Jeans und Band Shirt hin kann.
P.S: Ich trage eigentlich ungern Bunt und bitte keine Farben die sich mit Blau beißen da ich blaue Haare habe

Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 80

Schwarze Hose mit weißer Oder Bordeaux Bluse. 

"Das kleine Schwarze" oder ein schönes Kleid in Bordeaux. 

Lass dir was einfallen, ist immer bisschen schwierig, wenn man die Person noch nicht im ganzen gesehen hat. 😊

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 81

Hallo :)

Ich würde auf einer Hochzeit eine Bluse/ein weißes Langarm-Shirt, eine Stoffhose/Chino (beige -------> passt ja auch zu blau, so wie das weiße Oberteil) und einen Blazer tragen. Dazu schöne Schuhe, das wäre mMn absolut okay & ich habe solche Outfits an Hochzeiten auch schon gesehen.. das passt m.E. zu deiner Altersklasse ebensogut wie zum Anlass!

Hoffe dass ich helfen konnte & wünsche viel Freude :)

Antwort
von macqueline, 58

Zieh ein etwas schickeres Kleid an. Das darf aber nicht schwarz oder weiss sein. Nicht schwarz, weil das die Farbe der Trauer ist, und nicht weiss, weil die Farbe der Braut vorbehalten ist.

Kommentar von SaayWhat ,

Weiß war mir schon klar aber wenn du das Schwarz so kombinirst das es gar nicht so traurig wirkt außerdem trage ich auch immer schwarz und heißt nicht das ich IMMER traurig bin... Würde so ein Schwarzes Skaterkleid gehen würde bestimmt coll mit meinen Blauen Haaren aussehen :) 

Kommentar von macqueline ,

Mit blauen Haaren geht das bestimmt, dann sieht es auch nicht nach Trauer aus. Machst du dir auch noch blaue Fingernägel?

Antwort
von Kylap, 67

Insgesamt auf jeden Fall festlicher als im Alltag, denn es wird ja ein Fest gefeiert, und auf den Fotos möchtest Du ja sicher auch noch in ein paar Jahren als "schick" eingestuft werden, und nicht als underdressed.

Ich würde irgendwas funkelndes empfehlen, vielleicht ein Oberteil mit Pailletten oder kleinen Glitzersteinchen und eine leicht glänzende Hose dazu, wenn Du eher zu Hosen tendierst.

Oder eben ein Kleid, falls Du sowas anziehen magst. Könnte ja vielleicht ein Kleid im Blau-Ton Deiner Haare sein? Das sähe sicher sehr schön aus!

Antwort
von loewenherz2, 15

kommt auf die Gesellschaft an

ich war auf Hochzeiten, da hätte man einen Frack zumindest Smoking gebraucht, um nicht negativ aufzufallen

bei anderen Hochzeiten wiederum trug nicht mal der Bräutigam ne Krawatte

also was soll man dir raten

du kennst die Gäste besser

Antwort
von JakobElgert, 74

Schwarze Jeans passt. Dazu eine weisse Bluse

Kommentar von SaayWhat ,

Ew muss das mit der Bluse sein?:( 

Kommentar von JakobElgert ,

Kannst auch was anderes anziehen. Mir ist halt sonst nichts eingefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten