Wer kann mir sagen, was man als Mann am besten zu einer standesamtlichen Trauung anzieht?

Kleide dich passend zur Braut. Aber ich denke ein Anzug ist immer angemessen. Ausser deine Zukünftige kommt in Jeans.

In erster Linie, was Deiner Zukünftigen und Dir gefällt. Alles gute für den neuen Lebendsabschnitt.
einen richtig schönen Anzug, Krawatte und ein Hemd. Wenn du selber heiratetst,waäre es schön, wenn du eine Blume an deinem Anzug trägst, damit jeder weiß, dass du der Bräutigam bist. Alles Gute!!!

Ich arbeite ab und zu im Standesamt und kann bestätigen, dass die meisten Männer in Anzug oder Kombination kommen. Ich habe in den 6 Jahren dort nur ein einziges Paar gesehen, das sehr unpassend gekleidet war. Er in Jeans und sie im lila Strickjäckchen und mit grüner Hose und solchen unsäglichen Freeclimber-Sandalen. Grausam.
Ich würde auch zum Anzug tendieren, aber wie auch schon geschrieben, es kommt natürlich auf die Braut an, das muß zusammenpassen. Wenn in Bayern die Braut Dirndl trägt wär ein Anzug völlig over, da müßte dann schon die Lederhose her. Trägt die Braut nur ein schlichtes Kleid und Du stehst so gar nicht auf Anzüge, denke ich, es würde auch eine schöne (dunkle) Stoffhose und ein schönes Hemd gehen. Anders natürlich wenn ihr ne Bikerhochzeit macht, dann kommt ihr natürlich in Bikerklamotten :-)
Also ein Antug geht immer,aber es kommt ganz auf das heiratende Paar an.Wie die so "drauf" sind