Frage von hallomami, 185

Was zieht ihr über die Windel um sie zu fixieren?

Ich wollte fragen was ihr euren Kinder über der Windel anzieht damit sie nicht runterhängt wenn sie voll ist.

Antwort
von dipa2000, 108

Ich bin zwar kein Kind mehr, trage aber selbst Windeln.

Eine gut sitzende Windeln braucht eigentlich keinen zusätzlichen halt. Im Gegenteil, sie sollte auch nicht zu eng sitzen, denn es wird ja schließlich noch etwas Raum benötigt. 

Bei Erwachsenenwindeln ist es seit der vermehrten Umstellung auf die sogenannte Cottonlike-Oberfläche leider so, dass das Material mit steigender Tragedauer nachgibt und die Windel dann eben doch nicht mehr so sitzt, wie sie sollte. Ich trage immer einen Body über der Windel. Der sorgt zum einen dafür, dass alles dort bleibt wo es hingehört und zum anderen - was bei Erwachsenen wichtig ist - dass niemand etwas sieht. 

Antwort
von Ninawendt0815, 82

Body, Unterhose oder halt reguläre Alltagsbekleidung. da gibt es keine Patentrezept

Antwort
von beangato, 104

Pampers halten doch von allein?

Bei Verwendung von Mullwindeln gibts sowas:

https://www.hans-natur.de/wickeln-und-windeln/windeln-und-einlagen/windelhosen_c...

Kommentar von hallomami ,

Ja schon aber ich habe immet die Angst dass sie bei viel bewegung anfängt zu rutschen 

Kommentar von beangato ,

Ich habe keine Erfahrung mit Pampers.

Meine Kinder wurden mit Mullwindeln gewickelt, darüber kam eine Windelhose und dann - je nach Alter - Strampler oder Strumpfhose.

Antwort
von Canonio, 102

Richtig angelegt braucht eine Pampers keine Sicherung. Rutscht sie runter ist sie entweder zu locker oben und wird wahrscheinlich auslaufen oder sie ist schon zu 150% gefüllt und muss schon längst gewechselt werden

Antwort
von Eselspur, 105

wenn die Windel voll ist: Wechseln!

Kommentar von hallomami ,

Ich meinte eher zu halten. Verstehe selber dass man sue wechseln muss wennsie voll ist

Kommentar von Eselspur ,

Ich habe nie irgendetwas getan, um die vollen Windeln zu halten. Ist zumindest bei Pampers nicht notwendig.

Kommentar von hallomami ,

Was haben dann deine Kinder über der Windel an? Nichts?

Kommentar von Eselspur ,

Strampler, Hosen, Nichts - je nach Witterung (Wobei ich in der Vergangenheitsform rede. Mittlerweilen sind sie diesem Alter en5wachsen.)

Antwort
von micha30450, 95

Strumpfhosen, Leggins oder auch elastische Boxershorts helfen ganz gut

Antwort
von eni70, 93

Schafwollhosen bei Mullwindeln oder auch Gummihöschen. Empfehle ersteres.

Kommentar von hallomami ,

ist das nicht extrem warm, vorallem im Sommer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community