Ich muß demnächst nach Südafrika (dort ist Sommer!) und bin dort auf eine Party eingeladen, zu der ein gepflegtes, aber sportliches Freizeitoutfit angesagt ist. Geplant habe ich folgendes: - Bootsschuhe - beige Bundfalten-Shorts - blau-weiß gestreiftes Hemd mit langen Ärmeln, aber die Ärmel aufgekrempelt - dunkelblauer Pullunder zum drüberziehen, wenn es später kühl wird Was meint ihr zu diesem Outfit?

Kann ich mir gut vorstellen. Muss man aber gesehen haben um es ganz sicher zu sagen :)

also ich finds eigentlich ganz gut aber ich würde lieber eine sweathose anziehen (aber dass ist so ein tick von mir...)

ist das eine Bootsparty, wegen der blau, weißen Steifen???? Nimm doch zwei Varianten mit, je eine Hose mit langen, kurzen Bein, und Polohemd, oder was Du gerne trägst, passend zu Deiner Gesichtsfarbe und Haarfarbe, also was Dich putzt
Nein, keine Bootsparty. Ist einfach nur eine Kombination, die aus dem Schrank zaubern kann. Andere Farben wären durchaus denkbar. Polohemd mag ich nicht. Shorts finde ich deswegen gut, weil sie erstens kühl ist und zweitens meine muskolösen Beine sichtbar sind.

Sehr schön, diese Kombination werde ich mir für den nächsten Sommer auch zulegen.
Al Mann könnte man z.b. eine weitgeschnittene Bundfaltenhose anziehen. Diese sieht sehr elegant und trotzdem sportlich aus. Leider ist diese Art der Hosen heutzutage nicht gerade leicht zu bekommen. Im Internt findet man z.b. Il Padrino Moda, die diese Hosen noch anbieten. -> www.ilpadrino-moda.de
Bild/er:

Ich würde helle Leinenklamotten nehmen, Leinen knittert edel und bügeln wirst Du nicht wollen.

einfarbiges Hemd und Pullover oder Strickjacke
Warum einfarbiges Hemd?

Pullunder geht gar nicht. Absolutes No-Go, selbst in Afrika. ;-)
Pullunder find ich persönlich furchtbar. Ausserdem geh ich davon aus, dass Du KEINE Socken anziehst ;o)
Pullunder finde ich persönlich total gut. Ich ziehe selbstverständlich keine Socken an.
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß in Südafrika und auf der Party!