Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch im Finanzamt an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Robindonner,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne normale jean
Schlicht normales Hemd
Das wichtigste ist immer zu lächeln 😁👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickgF
12.01.2016, 21:47

Das wichtigste ist immer zu lächeln

Freundlich sein ja, aber ein Dauerlächeln kann vom Gegenüber auch schnell negativ als "dämliches Dauergrinsen" aufgefaßt werden.

0
Kommentar von chris7999
12.01.2016, 21:56

Ja schon klar übertreiben kann man es auch aba wie du sagst freundlich sein und sympathisch rüber kommen🤗Viel Glück 😄

0

männlich: eine gute saubere jeans, ein hemd uni-farben und ein sakko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sakko ja oder nein?😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickgF
12.01.2016, 21:43

Falls du mit Sackos nicht gesegnet bist:

nicht allzu dicker Pullover (Schwitzgefahr in beheizten Räumen  - Wetterlage ?) geht durchaus

Vom blanken Hemd (ohne Sacko) würde ich abraten

0
Kommentar von troublemaker200
13.01.2016, 07:14

Ja sicher ein Sakko und achte auf Dein Schuhwerk. Keine Turnschuhe oder zu sportliche Treter. Am Besten neutrale schwarze Lederschuhe.

0