Frage von xXxDarknessxXx, 57

Was ziehe ich zu einer Einbürgerungsfeier an?

Ich habe diesen Monat meine Einbürgerungsfeier. Was sollte man anziehen? (Kleid? , Jeanshose? - Schlicht oder elegant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo!

Ich war dieses Jahr zufälligerweise bei so einer Feier als Gast & was die Einzubürgernden da anhatten war ziemlich bunt gemischt ------> ich würde sagen, je älter & gesetzter die Einzubürgernden, umso eleganter war ihre Kleidung.. von einer einfachen Jeans zu Turnschuhen & sportlichem Shirt beim Teenager aus Lateinamerika bis zum Anzug mit Krawatte und Weste beim 55-jährigen Albaner war alles dabei.

Ich denke, mit einer "Stoffhose" und einer schicken Bluse zu schönen Schuhen macht man nix verkehrt. 

Kommentar von xXxDarknessxXx ,

Vielen Dank, also ich bin erst 18. Wäre ein  schlichtes Kleid zu overdressed oder ein Rock? :) Bin mir nämlich nicht so sicher.

Kommentar von rotesand ,

Kleid & Rock sind auch okay :)

Vllt. wäre auch ein Jeanskleid oder sowas passend, das würde es mMn etwas auflockern.. vllt. kurzärmlig und mit weißem LAngarm drunter oder sowas in der Art.

Kommentar von Tannibi ,

Vielleicht nicht gerade Mini oder Club-Outfit, sonst ok.

Kommentar von rotesand ,

Sehe ich auch so ----> DH :)

Kommentar von xXxDarknessxXx ,

@rotesand : Vielen Dank! Das ist eine gute Idee.

@Tannibi: Daran hab ich nicht gedacht, das wäre natürlich unpassend. :)

Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle Antwort!

Kommentar von rotesand ,

...klar, immer gern -----> viele Grüße :)

In der Regel wird da ein Pressefoto aufgenommen (das war mein Part bei der erwähnten Feier^^), sodass man hernach in der Zeitung erscheint. Schon allein deswegen lohnt es sich, "was Gutes" aus dem Schrank zu kramen ;)

Antwort
von Tannibi, 28

Ok, der Experte hat recht. Ein bisschen schick darfs
schon sein. Tipp für die Zukunft: Bei Klamottentipps
ist es nicht ganz egal, ob man Männ- oder Weiblein ist;
das war bei dir nur aus der Option "Kleid" zu schließen ;-)

Herzlich willkommen in Deutschland!

Kommentar von xXxDarknessxXx ,

Vielen Dank! :)

Zwar bin ich schon seit meiner Geburt an in Deutschland, aber ich bedanke mich trotzdem mal.

Antwort
von Tannibi, 33

Was ist eine Einbürgerungsfeier?

Kommentar von xXxDarknessxXx ,

Eine Feier, worin man die Deutsche Staatsbürgerschaft annimmt. Dafür gibt es dann eine Feier  mit  verschiedenen Programmpunkten und anschließendem Buffet.~