Frage von katha0123400, 50

Was ziehe ich zu einem Vorstellungsgespräch als Konditorin an?

Hallo zsm,

Ich habe ein kleines Problem ich habe eine Nachricht von der Firma bekommen und wurde einem Vorstellungsgespräch eingeladen als Konditorin.

Und ich weis nicht was ich anziehen soll. Ich habe einen Hosen anzug oder Blazer oder ein weißes Hemd auch nicht. Und das zukaufen finde ich nicht das es sich Lohnt. Und ich wollte fragen kann ich eine dunkel Blaue Jeans tragen mit einem schwarzen T-Shirt und ein Dunkelblaues Hemd das ist weiß Kariert. Geht das oder ein No Go. Ich will was aber anziehen wo ich mich drine wohl fühle. Ich gehe ja nicht zu Bank oder so.

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp oder so gehen überhaupt Jeans mit oder dan mit ner Weißen Bluse und wolte Balarinas zu anziehen.

Lg katharina ( 17 Jahre alt )

Antwort
von Hexe121967, 26

als konditorin brauchst du nicht in hosenanzug oder ähnlichem zu kommen. wichtig ist einen gepflegten eindruck zu hinterlassen. saubere bluejeans mit ensprechndem shitz bzw. bluse reicht vollkommen. vernünftige frisur, saubere fingernägel etc. sind pflicht!

Kommentar von katha0123400 ,

vielen dank

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

gern geschehen :)

Antwort
von FR4GWUERD1G, 28

Du solltest dich zum Beruf immer passend kleiden...ein Anzug ist bei dem Beruf des Konditors etwas ,to much' ...ziehe dich ganz normal an, achte allerdings dennoch darauf das du nicht mit einer zerrissenen Hose und einem alten, schmutzigen shirt ankommst. Vermittle also trotzdem einen geflegten Eindruck...beim Beruf des Steuerberaters oder Bankangestellten kann man sich feiner anziehen....beim Konditor ist das nicht der Fall

Kommentar von katha0123400 ,

vielen dank also geht die blaue bluse ? :D

Antwort
von Kickflip99, 26

Hauptsache sauber, ordentlich, gepflegt. Underdressed ist weniger schlimm als dreckige Hände, eine dreckige Hose oder ein generell ungepflegtes Äußeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community