Frage von heavensfeel, 59

Was ziehe ich zu dieser Veranstaltung(Mercedes Benz Roadshow) an?

Hallo gute Frage Community , ich bin zur Mercedes Roadshow eingeladen , welches aus Testfahrten , anschließendem Barbecue und Get Together besteht. Nun stellt sich mir die Frage was man zu so einer Veranstaltung anzieht. Zu mir : bin junger Student und weiß nicht ob ich einfach mit Jeans und Shirt hingehen sollte oder eher formal mit Hemd und evtl Sakko,da ich mir das Get together nicht ganz vorstellen kann ohne formal aufzutreten .

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 23

Sakko wäre schon ok, das geht. Formal muss aber nicht, da du nicht repräsentieren musst.

Nur im T-Shirt wäre underdressed. Es geht aber auch sportlich leger, wenns einigermaßen "gut" ist. Es sollte halt nicht "billig" aussehen. Schicke Markenklamotten und Sportschuhe geht auch. Auch Bluson oder schicke Lederjacke ist möglich.

Das get together hieß früher mal Stehparty mit Sitzgelegenheit. Der Veranstalter versucht in der Regel eine lockere entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der die Interessierten ihre Euphorie verstärken können. Das soll ausdrücklich nicht als Geschäfts- oder Verkaufstermin verstanden werden (Darauf hofft Mercedes für später ;-) ), weshalb nicht formal aber gut auszusehen angesagt ist.

Antwort
von Dunkel, 39

Jeans, Hemd, Sakko. Schuhe könnten knifflig werden. Normalerweise würde ich Lederschuhe empfehlen, aber wenn du ebenfalls Testfahrten machen darfst, wären Schuhe mit etwas mehr "Grip" besser. Hast du evtl. die Möglichkeit das Schuhwerk vor Ort zu wechseln?

Kommentar von heavensfeel ,

Hallo Dunkel und danke für die rasche Antwort, ich denke nicht das andere Schuhe angeboten werden, da davon nirgends die Rede ist.

Kommentar von Dunkel ,

Achso, ich dachte eher dass du noch eigene Turnschuhe mitnimmst und diese vor Ort wechseln und im Anschluss "bunkern" kannst.

Guter Einfall, ich denke das mache ich so.Danke.

Expertenantwort