Frage von niekochamcie, 24

Was ziehe ich für ein Bewerbungsgespräch an?

Ich habe ein Bewerbungsgespräch um die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Was soll ich anziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herschdorf, Business, 24

Wenn du zu einem Bewertungsgespräch gehst dann ist entscheidend für was du dich bewirbst. Banken ,Außendienst sollte Anzug schon Pflicht sein. Zu anderen Vorstellung ordentliche Bekleidung und Aussehen und Aussagekräftige Unterlagen mit entsprechendem Äußerem.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 15

Hallo niekochamcie,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von staffilokokke, 19

Bluse, Jeans, Sakko oder Blazer (wie man das bei Frauen nennt.) Keine Sneakers. 

Antwort
von Goodnight, 19

Zum Bewerbungsgespräch zieht man immer das an wie man gedenkt zur Arbeit zu erscheinen.  Damit ist nicht die weisse Schürze gemeint.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 16

Das aller aller wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst in der Kleidung!

Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch war ich im Hosenanzug. Ich hab mich sooo schrecklich gefühlt! Wie ein Pinguin... Ab da hab ich mich dann "normal" angezogen, und dann wars besser!

Klar, die Klamotten müssen sauber und ordentlich sein! Keine Löcher, nicht zu bunt, ... und zumindest seriös. So nen Kuschelpulli mit Bärenohren würd ich dir nicht empfehlen ;)

Was immer geht: Einfarbige Jeans, eine schöne Bluse oder ein anderes schönes Oberteil, schlichte Schuhe. Natürlich immer bisschen der Jahreszeit angepasst :)

Antwort
von eoslipbalm, 16

Hay, also bei meinem Vorstellungsgespräch ist es wichtig sich immer basic (Schlicht aber schick) anzuziehen, gerade für einen Beruf wo man auch mit Menschen zu tun hat! ich würde daher an deiner Stelle eine weiße vllt auch schwarze Bluse anzuziehen mit einer weißen schwarzen oder blauen Jeans

auf keinen fall mit Löchern.....

Schmuck würde ich auch nur schlicht nehmen eventuell eine Uhr passend zu einer schicken kleinen silbernen oder goldenen Kette.

Make - up würde ich auch nur so nehmen das es gut aussieht also nicht übertrieben etwas Mascara und Make - up

eventuell kleine Stiefeletten aber das ist jedem selbst überlassen. :)

hoffe ich konnte dir bisschen helfen,

hatten das erst in der Schule

Lg Eoslipbalm ;) 

Antwort
von XaverBluemli, 22

Adrett, gepflegt aber nicht zu streng. Also schon so, dass du dich wohlfühlst. Ich glaube, dass ist das Wichtigste.


Antwort
von shejdelaloca, 18

Auf gar kein Fall jeans Hose 👖

am besten ist es wen du dich in eine schwarzen kinelang rock und eine weiße bluße anziehießt das schön elegant und nartürlich pumps, ballarinas komm immer 👍 an 😊


Kommentar von ShinyShadow ,

Bei so nem Job? Muss nicht unbedingt sein!
Sie bewirbt sich ja nicht als Chefsekretärin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten