Frage von PAINTRUSHER, 75

Was ziehe ich bei einem Bewerbungsgespräch bei der Polizei an?

Hi Leute, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe in 8 Tagen ein Bewerbungsgespräch bei der Polizei (gehobener Dienst), weiß aber nicht was ich anziehen soll. Im Voraus schon mal danke für die ganzen Antworten.

Antwort
von schleudermaxe, 37

Das ist eigentlich derzeit egal. Die haben die Anforderungen/ und Noten gesenkt, das Deutschdiktat wird nicht mehr gewertet, und großzügig angenommen.

Antwort
von Roquetas, 14

Versuchs einfach mal mit ner schlichten dunklen Jeans und einem einfarbigen T-Shirt mit einem Freizeitsakko darüber.

Wichtig ist, dass Du Dich in den Klamotten wohlfühlst. Das strahlt Selbstbewusstsein aus.

Viel Glück!!

Antwort
von Zytglogge, 25

Jedenfalls kein Shirt mit einem Hanfblatt drauf ;)

Ich würde eine gut sitzende dunkle Jeans und ein eher dunkles Hemd empfehlen..seriös, aber nicht overdressed.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 34

Das hängt auch von Deinem Geschlecht ab, findest Du nicht?

Kommentar von PAINTRUSHER ,

Stimmt schon :)

Also ich bin männlich.

Antwort
von MickyFinn, 16

Ich würd eine Schwarz Hose, Schwarzglänzende Schuhe und ein einfarbiges Hemd tragen (z.B. Hellblau oder weiß). Mehr würde ich nicht tragen (also keine Krawatte etc.... Uhren sind natürlich ok).

Antwort
von Meister25, 6

Hallo,

hatte auch dieses Jahr ein Vorstellungsgespräch für den gehobenen Dienst allerdings nicht bei der Polizei.

Jeans oder Chino mit einfarbigem Hemd reicht völlig aus. Dazu ordentliche Schuhe und keine Turnschuhe. Lg

Antwort
von blankenberg, 35

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von PAINTRUSHER ,

Ich bin bald 19 Jahre alt. Was ich vergessen habe: Ich bin männlich 

Kommentar von blankenberg ,

Also im Anzug würde ich nicht erscheinen. Das ist heute schon alles ziemlich locker.

Stoffhose und schönes Hemd dazu, Jeans und schönes Hemd geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community