Nathiiie am 14.02.2009 um 13:20 Uhr
Die cousine meines Freundes hat demnächst konfe. Ich möchteein schlichtes Coktailkleid anziehen. meine mum sagt jedoch dass es unpassen wäre. was soll ich dann anziehen? (Auf dem Bild sieht man das Kleid dass ich gerne anziehen möchte)
Bild/er:

Das Kleid ist schön aber zieh einen Blazer oder Bolero drüber. Schulrerfrei geht man nicht in eine Kirche ;) Ich hatte einen schwarzen Rock und ein weißes Oberteil und einen schwarzen BLazer an...LG
das kleid ist doch sehr schön ich finde nicht dass das unpassend ist!
hajottka am 14. Februar 2009 13:29 DH
Bollero drüber und fertig bist du.Der Pfarrer will auch was sehen
hajottka am 14. Februar 2009 13:29 Und gerade der!!!!!!!!!!
so ein ähnliches hatte ich bei der Konfirmation auch an. Sieht doch schick aus, außerdem hab ich es als Abendkleid umändern lassen und das ist bis heute so, weil ich kaum meine Figur geändert habe.
binka am 14. Februar 2009 13:23 Wäre ja ok, wenn es ihre Konfi wäre...

da hat deine mam nicht ganz unrecht, vielleicht besser einen hosenanzug oder kostüm.

Würde ich auch nicht anziehen. Es sollte zwar schick sein, aber man sollte die Konfirmanten auch nicht ausstechen. Hose und Oberteil, oder Rock ist ok. Oder einen Hosenanzug

Wäre noch nicht mal unpassend auf einer Beerdigung. Ziehs ruhig an!
Du kannst das Kleid ruhig anziehen.Sieht gut aus, viel Spass.

ich würde das Kleid nicht anziehen - glaube ich würde mich "overdressed" fühlen, es ist ja "nur" ne Konfirmation

ich finde das Kleid auch absolut ok. Schlicht-elegant, auf keinen Fall overdressed oder dem Anlass unangemessen Darüber würde ich aber noch ein Bolero-Jäckchen tragen. Vielleicht mit einer hübschen Brosche oder Ansteckblüte als Accessoire.
Meine Nichte hat bald Konfirmation und wird auch ein Jackenkleid anziehen. Es muß nicht immer das dunkle Kostüm und weiße Bluse sein.