moccajoghurt am 18.06.2009 um 15:51 Uhr
Schick, leger oder Arbeitsklamotten? Ich könnte meine Grüne Hose ausm Nato-Shop, die für Gartenarbeit geeignet ist und dazu meine Meindl-Schuhe, die schon viel nasse Erde gesehen haben... Ich könnte aber auch meine Jeans und ein Polohemd anziehen, oder gar eine Stoffhose mit passenden Schuhen und Hemd...
Hallo Mocca, zieh etwas an worin du dich wohlfühlst, auf jeden fall etwas,ich rate zu einer schicken Hose und einem gebügeltem Hemd. Als Tipp eienes Ausbilders: Nimmdir auf jeden Fall Arbeitszeug mit. Am besten in einer Tasche und weise während des Gesprächs darauf hin das du diese Sachen dabei hast.Biete auch einen Probearbeitstag an ( Heute nennt man das Hospitation), das macht eine guten Eindruck. Alles Gute und nicht nervös wwerden :-)
Aber bitte sauber und ohne Löcher!

aber ohne Krawatte und Sakko
macht viel besseren eindruck als arbeitskleidung

hemd und stoffhose sieht sonst aus als würdest du vor dreck zurückschrecken, auch wenn es respektvoll scheint sich so zu kleiden

du gehst da hin um dich vor zu stellen, nicht um gleich zu arbeiten

aber gepflegt !

Also als Crackbaby und Schlüsselkind würd ich ne Pfeife und einen großen Schlüsselanhänger für um den Hals mitnehmen... :P

Dem Wetter und Dir angepasst. Willst Du Dich vorstellen, oder hast Du den ersten Arbeitstag?
hey du stellst dich erstmal vor, der eindruck macht es, auch sauberer fingernägel und stinken sollst auch grad nicht. Bin chefin einer gärtnerei und das erwarte ich!!
Oder Jeans und Hemd. Wenn es dir nicht zu umständlich ist, kannst du ja auch Arbeitskleidung noch extra mitnehmen und bei extrem "dreckigen" Aufgaben einfach fragen ob du dich kurz umziehen gehen könntest. Falls du denn so viel mehr als reden musst. ; ) Wünsche dir jedenfalls schonmal viel Erfolg. =)
Aber so, dass Du sauber und gepflegt aussiehst. Keine ausgewaschenen Klamotten. Viel Erfolg!
Batik Shirt,Schlaghose und Victory Kette