Frage von mdipuk, 95

Was zeigt eine sehr leichte Blutung nach pillenpause?

Also ich nehme die Pille minette schon mehr als ein Jahr. Ich habe einige Beschwerden mit der Pille da mir manchmal nachts oder morgens sehr schlecht wird und ich Durchfall bekomme. Meistens in der 1. Woche nach der pillenpause. Nun habe ich letzten Monat am 5. Tag Durchfall 10 min nach Einnahme der Pille bekommen und keine nachgenommen , hatte also auch kein gv mit meinem Freund diesen Monat. Meine Blutung kam ganz normal und ich habe gestern wieder mit der Pille angefangen hatte davor aber gv . Heute Morgen wurde mir dann schlecht was ich ja schon gewohnt bin und ich hatte leichten df . Nun habe ich bemerkt das ich eine sehr sehr schwache Blutung habe also kaum zu sehen. Kann das auf eine Schwangerschaft oder ähnliches hindeuten. Ich habe auch am Freitag einen Test gemacht zur Sicherheit das in dem Monat nichts schiefgelaufen ist . Er war negativ.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 49

Das wird nur noch etwas Blut von der Abbruchsblutung sein. Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Und wegen der Übelkeit kannst du die Pille im Langzeitzyklus nehmen (vielleicht vorher noch kurz mit dem Frauenarzt abklären). Die Pause hat keinen medizinischen Zweck und ist eigentlich nur eine Belastung für den Körper

Antwort
von sophiemophie, 45

Ich sag dir eines schwanger sein ist ganz ganz ganz anders ;-) wenn du es nie warst dann denkst du natürlich alles könnte eine Schwangerschaft bedeuten. Du nimmst seid 1 Jahr die Pille und denkst so leicht kannst du schwanger werden? Nach dem absetzen dauert es bis zu einem Jahr um schwanger zu werden. Deine "schwangerschaftsanzeichen" sind Nebeneffekte der Pille, mehr nicht :-)

Kommentar von mdipuk ,

Danke , ich glaub ich mach mir immernoch zu große Sorgen 😅

Kommentar von sophiemophie ,

Ist normal :-)

Antwort
von Kathy1601, 31

Geh zum gyn und besprich dass mit ihm wegen neuer Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten