Frage von lenaja, 40

Was zeigen Telekom-Rechnungen?

Meine Eltern beschäftigen sich im Moment sehr mit meiner Rechnung, da wir meinen Vertrag ändern wollen. Ist also okay, aber sie sehen ja auf der Rechnung jede kostenpflichtige Rufnummer, auch nicht schlimm aber sehen sie dort auch jeden Internetlink, den ich besucht habe? Also wessen Profile bei Facebook, welche andere Seiten und sowas? :) Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo lenaja,

ich kann dich beruhigen, auf unseren Rechnungen sind keine Hinweise darauf zu finden, welche Internetseiten besucht worden sind. ;)

Nur aufgrund eines Antrages von Polizei oder Staatsanwaltschaft werten wir solche Daten überhaupt aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Roquetas, 28

Nein, es werden lediglich Einzelverbindungsnachweise angezeigt. Mit Dauer und Rufnummer. 

Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine DSL - Fat habt und davon wird nichts aufgezeichnet.

Kommentar von lenaja ,

Habe irgendeinen Vertrag mit der Telekom :)

Kommentar von Roquetas ,

Der beinhaltet Telefon und Internet und eventuell auch Fernsehen. Keine Angst, es werden keine Aktivitäten im Netz mitgeteilt, solange nichts straffälliges passiert ist.

Kommentar von lenaja ,

Auch beim Handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten