gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was zeichnet einen guten Tättowierer aus?

gefragt von amoureuse am 07.05.2008 um 14:48 Uhr

Ich suche nach einem guten Tättowierer, bin mir aber nicht so sicher woran ich das erkenne! Worauf muss ich achten?

Reply

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 14:49
4x
Thumb_up

Als erstes auf Hygiene, als zweites auf Referenzen die er vorweisen kann und als drittes auf nen angemessenen Preis, für 50€ kann dir niemand den Rücken voll tätowieren, 2000€ musste aber auch nicht zahlen

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 7. Mai 2008 14:51

DH.. achte vor allem drauf das er die Nadeln neu einsetzt, sich die Hände desinfiziert und Handschuhe anzieht...

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 7. Mai 2008 14:58

Und dass er nüchtern ist lol!

Kommentar von denkenhilft am 7. Mai 2008 15:24

Laß Dir zudem noch ein paar Photos von seinen Arbeiten zeigen; sein Stil muß Dir ja auch zusagen.

anonym
beantwortet von BieneSumsi am 7. Mai 2008 14:50
2x
Thumb_up

Er sollte eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und die Räume müssen hygienisch sein.

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 7. Mai 2008 14:53

Es gibt den Ausbildungsberuf Tattoovierer?? Da schliesst man keine Ausbildung ab.. Entweder man kann es oder nicht.. :-D

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 7. Mai 2008 14:50
1x
Thumb_up

Du erkennst ihn an zufriedener Kundschaft und lernst ihn über Mund-zu-Mund-Propaganda kennen.

Seraphinchen
beantwortet von Seraphinchen am 7. Mai 2008 14:51
1x
Thumb_up

Schau Dir auf jeden Fall das Studio genau an. Arbeitet er mit Naturfarben, ist das Studio sauber und gepflegt etc. Auch solltest dir anschauen wie er sticht. Viele können es nicht wirklich und dann hast Vernarbungen. Falls Du aus München kommst kann ich Dir Rainbow sehr ans Herz legen. Am besten nimmst auch einen der nur Tättowiert und nicht auch noch pierct. Man sollte sich lieber auf eine Sache konzentrieren.

Kati80
beantwortet von Kati80 am 7. Mai 2008 14:51
1x
Thumb_up

dersvennie hat Recht - wichtig ist auch dass er nicht völlig verplant daherkommt und offen ist (keine dubiosen Kellerräume und Ausweichen auf Fragen deinerseits)

dwarf
beantwortet von dwarf am 7. Mai 2008 14:59
1x
Thumb_up

Das Studio sollte ordentlich und sauber sein. Er sollte dich zuschauen lassen, wie er arbeitet. Das Studio hält sich an die je nach Bundesland geltenden Verordnungen für das Tätowier-Handwerk. Dir sollten die Arbeiten vorgelegt und deine Fragen ausführlich beantwortet werden. Und du bekommst eventuell mind. 2 Termine im Vorfeld. Einen zum Besprechen, was du willst, den 2. zum Ansagen, was du willst und dann den 3. zum eigentlichen Tätowieren. Und weitere Termine zur Nachkontrolle.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.