Frage von Niklaus 28.05.2007

Was zeichnet einen guten Freund bzw. Freundin aus?

• Antwort von gri1su 28.05.2007
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine gute Freundschaft bedeutet für mich: Zueinander stehen, Füreinander da sein, gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, gegenseitige Hilfe, aber auch konstruktive Kritik, wenn dem Einem am Anderen etwas nicht passt. Das ließe sich noch um Vieles verlängern, aber ich denke, die wichtigsten Faktoren habe ich erwähnt.

• Antwort von Delot 28.05.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Freunden fällt mir immer der Satz ein: >>Gute Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß das sie da sind.<< LG Detlef

• Antwort von wiele 28.05.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei einem guten Freund kann man sich auch mal richtig ausko.tzen. Ich weiß, dass mein Freund mir nicht das Wort, im Munde rumdreht (außer im Spaß).
    Mit einem guten Freund kann man "Pferde stehlen".
    Irgendwann war einer meiner besten Freunde mal völlig durch den Wind. Er hatte u.a. im Studium Probleme und sagte, er müsse einfach mal weg. "Kommst Du mit? Ich mache eine Interrailtour." Ich bin zu meinem Chef gegangen (hatte einen Nebenjob) und habe gesagt, ich bräuchte Geld. Am nächsten Tag sind wir schon unterwegs gewesen und es war eine verdammt gute Zeit!
    Ein guter Freund kann mir meine Fehler sagen und von ihm nehme ich die Kritik dankbar an.
    Mit einem guten Freund kann ich lachen und weinen, man trägt sich gegenseitig.
    Hey, ich könnte hier richtig ins Schwärmen kommen...
    Gruß wiele

• Antwort von Knowledge 14.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass er/sie für einen da ist, wenn man ihn/sie braucht; und zwar ohne Rüchsicht auf eigene Interessen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!