Ich möchte für meiner Tochter eine Nachhilfelehrerin engagieren, weil ihre Leistung insbesondere in den Fremdsprachen nachgelassen hat. Was zeichnet eine gute Nachhilfelehrerin aus und wie teuer darf eine Nachhilfestunde maximal sein?

Man kann in der Schule bei den Lehrern nachfragen. Wenn in den höheren Jahrgängen "begabte" Schüler/innen sind, wird ein Lehrer diese gern empfehlen. Und sie sind auch preiswerter als Studenten, die möglicherweise aber auch kompetenter sind. Es kommt darauf an, wie weit Dein Kind hinterherhinkt. Über die Preise bei Schülern haben die Lehrer auch Informationen. Studenten nehmen auch schon mal 15,00 Euro und mehr.

Hi, also Englisch war nie mein Fremdfach. Und es ist so, dass ich auch einen Nachhilfelehrerin bekommen hab. Da muss sich niemand schämen. Zum wesentlichen: Ich hab eine Studentin gehabt oder auch einen Lehrer der Englisch unterrichtet hat. Mir hat lernen im Einzelunterricht besser gefallen. Bei jeder neuen Nachhilfelehrerin war meine Mutter die ersten paar Mal dabei um zu schauen ob es auch gut ist oder wir uns verstehen (meine Mutter hat von ENglisch soviel Ahnung wie ich vom Kinder kriegen --also keine). Gezahlt haben wir damals immer zwischen 15-20DM also heute so 7,50-10Euro. Am Ende der Stunde
traurige am 31. August 2008 19:12 Am Ende der Stunde wurde das Geld gezahlt

Ca. 15 Euro für die Dreiviertelstunde sind normal (nicht bei Schülern). Ein guter Nachhilfelehrer legt die Nachhilfe nicht auf Dauer aus sondern auf Effektivität.

"Was zeichnet eine gute Nachhilfelehrerin aus"
Erklärt gut, ist freundlich, gibt Hausaufgaben auf, prüft sie.
Informiert rechtzeitig die Eltern (Zahler), wenn das Kind nicht kooperiert.
ANsonsten Auslandsaufenthalt; möglichst bei einer Einrichtung, die darauf achtet, dass nicht deutschgesprochen wird, oder wo kaum Deutsche sind.
Beispiel: www.nationaltrust.org.uk/main/w-trust/w-volunteering.htm