Frage von SimonFuchsloch, 18

Was zeichnet die "westliche Lebensweise" aus?

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Referat zu islamischen Terrorismus und bin mehrfach über den Begriff "westliche Lebensweise" gestolpert. Zwar kann ich von mir behaupten, dass ich mir unter diesem Begriff zumindest etwas vorstellen kann (Auf Bezug auf die verschwenderische Lebensweise in den reichen westlichen Nationen), jedoch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie dieser Begriff aus Sicht von radikalen Islamisten aufgenommen und verstanden wird.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir diesen Sachverhalt, wenn ihr euch damit näher auskennt, etwas genauer beschreiben könntet?

Schonmal Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 2

Mal ganz objektiv: eine freie (das heißt mit Freiheiten in beinahe alle Bereichen), (relativ) offene Gesellschaft, Gleichberechtigung, Menschenrechte.

Antwort
von ninamann1, 5

schau bitte hier :wie sie es sehen

https://unserekorruptewelt.wordpress.com/tag/westliche-zivilisation/

Antwort
von brido, 3

Frauen und Mänenr gleichberechtigt, Kleidung anziehen die  Arbeit erlaubt/ermöglicht , nicht zu oft beten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community