gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Was zahlt man einer Spielgruppenleiterin bei einer privaten Elterninitiative?

gefragt von annika am 29.02.2008 um 19:56 Uhr

Wir haben vor, mit mehreren Familien einen Raum zu mieten und dort unsere 2-jährigen Kids von einer Spielgruppenleiterin immer mit der Hilfe eines Elternteils die Kinder 2 mal in der Woche für 5 Stunden betreuen zu lassen. Was zahlt man einer solchen Spielgruppenleiterin im Monat?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 29. Februar 2008 20:01
2x
Thumb_up

Ein Stundenlohn von ca. Euro 15,00 ist angemessen, je nach Alter und Qualifikation der Angestellten maximal Euro 20,00 je Stunde (falls gelernte Erzieherin). Für ganz junge Damen genügen auch 12 Euro je Stunde.

Wichtig wäre, daß Ihr den Gesamtbetrag unter der magischen Grenze haltet, so daß es als gerinfügig durchgeht!

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 29. Februar 2008 20:09

Muß es denn eine professionelle Spielgruppenbetreuerin sein? Vielleicht hilft auch eine junges, kinderliebes Mädchen aus der Nachbarschaft? Oder eine junge Erzieherin, die selbst Kinderpause macht und ihr Kleines mitbringt?

Ich würde da sehr sparsam herangehen, nur dann lohnt sich der Aufwand.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 29. Februar 2008 20:00
1x
Thumb_up

wären also 40 stunden etwa im monat, je nach dem wieviel wochen der monat hat.

also, ich würde sagen die stunde 10 bis 12 euro müsstet ihr da schon zahlen.

hat denn die frau keine bezahlungsangabe gemacht, oder ist das so nebenbei?

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 29. Februar 2008 20:37
0x
Thumb_up

macht einen 400 euro job draus

anonym
beantwortet von safarielfe am 29. Februar 2008 19:58
0x
Thumb_up

350 bis 400 € sollten es schon sein, denke ich.

anonym
beantwortet von dimencia am 29. Februar 2008 20:00
0x
Thumb_up

Das sind dann nur 10 Stunden die Woche. Das geht doch dann als Mini-Job durch, oder nicht?!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.