gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was zahlt man alles wenn man sich ein Auto kaufen will?

gefragt von Apfelsinenapfel am 13.05.2009 um 21:53 Uhr

Hallo,ich möchte mir gern einen Gebrauchtwagen kaufen.Wie lange hab ich da Zeit um überhaupt ein Auto anzumelden?Was zahlt man da alles an Versicherungen im Monat?Ich hab noch nie ein Auto gehabt deswegen die blöde Fragerei.Mein Füherschein hab ich seit 2002.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.245

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 13. Mai 2009 21:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kaufpreis, Anmeldung/Zulassung, evtl. Schilder, Steuer, Versicherung, Benzin

Kosten sind natürlich abhängig vom Auto, vom Versicherungsanbieter etc.

anonym
beantwortet von madness am 13. Mai 2009 21:55
1x

versicherung- lass dir verschieden offerten geben, anmelden musst du nicht, das darf auch ein paar jahre aufm privatgelände vor sich hin gammeln und steuer wird bei uns in der ch nach gesamtgewicht und klass berechnet

kariyes
beantwortet von kariyes am 13. Mai 2009 21:54
1x

Kommt auf das Auto an. Bezahlen musst du Versicherung, Kfz-Steuer und Benzin ;-)

Kommentar von Apfelsinenapfel am 13. Mai 2009 21:58

Gibts denn da auch günstige Versicherunge?Wie läuft das mit den KFZ-Steuern?Ist das in der Versicherung mit drin oder wie läuft das?

tauben
beantwortet von tauben am 13. Mai 2009 22:03
0x

die anmeldung fürs auto autoversicherung und streuern fürs auto kommt auf das auto kommt es darauf an was fürn du kaufen willst das weiß hier keiner ich hoffe ich konnte dich helfen viel glück dabei den richtigen auto zu kaufen und welche versicherung du nehmen wllst vergleiche viele versicherung bevor du unterschreiben tust

Kommentar von Apfelsinenapfel am 13. Mai 2009 22:08

ich dachte immer man muss sofort ne Versicherung haben sobald man das Auto gekauft hat

anonym
beantwortet von Cowboy09 am 13. Mai 2009 22:00
0x

wenn du viel fährst, musst du auch verschleissteile einbeziehen, wie reifen, bremsen, auspuff, stoßdämpfer etc. und natürlich die kosten für inspektion. Der Wagen darf nur im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden, wenn er zugelassen ist. Ggf. mit Tageszulassung oder Saisonkennzeichen.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 13. Mai 2009 22:00
0x

kommt auf das Auto an, die Leisung (dementsprechend dann die Versicherung), dem Verbrauch...das ist, als fragt man: wieviele Sterne gibts...

anonym
beantwortet von gelbeXtomate am 13. Mai 2009 21:57
0x

Die Höhe der Versicherung kommt auf das Auto an und mit wie viel Prozent man einsteigt. Ist das Auto als Zweitwagen gemeldet, könnte der Versicherungsbeitrag weniger sein. Neben der Versicherung musst du jährlich die KfZ Steuer bezahlen. Diese richtet sich an die Abgasnorm des Autos. DANN... musst du noch alle zwei Jahre zum Tüv, Inspektion, etc. Geld für Autoschäden müssen ebenfalls zurückgelegt werden. Und nicht zuletzt muss der Sprit bezahlt werden.

Kommentar von Apfelsinenapfel am 13. Mai 2009 22:00

Das ist mein erstes Auto dann und ich bin so zu sagen Anfänger wenn ich noch nie ein Auto hatte oder?Führerschein hab ich seit 2002.

Kommentar von gelbeXtomate am 13. Mai 2009 22:14

Du kannst das Auto als Zweit- oder Drittwagen z.B. auf deine Eltern versichern lassen. Ich hab das damals auch so gemacht. Mein Auto wurde über mein Vater versichert. Er war damals auf 60%. Ich habe die 60% Versicherungskosten übernommen und mein Vater ist auf 100% gestiegen.

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 13. Mai 2009 21:57
0x

Versicherung, Steuer, Benzin, Anmeldung undundund

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 13. Mai 2009 21:56
0x

Du kannst Dein Auto anmelden, wann Du willst. Du kannst aber natürlich erst fahren, wenn es angemeldet ist. Dann musst Du auch die Versicherung zahlen, ebenso Steuer. Es kommt auf das Auto an, ist sehr unterschiedlich. Lass Dir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nimmt man mir das Auto weg

Lieferkosten bei Möbel Sconto?

polizei mit blaulicht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.