Was Zahlt ihr monatlich an Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas (Heizung) - Für 1 Person

12 Antworten

Hay ich habe eine 1 Zimmer wohnung 37qm und zahle 116 euro für strom und gas -.- total überteuert und muss meist noichmal 200 nachzahlen -.- dabei habe ich letztes jahr nicht einmal heizung angehabt -.- und die sind pauschal nicht runtergegangen -.- ich bekomme zuviel viel zu teuer miete zahle ich 235 euro 170 kalt 235 warm und da kommen dann nochmal die 116 euro drauf -.- sprich 351 euro zahl ich -.- ist halt altbau aber trotzdem -.- bin halben tag eh nicht zuhause

Man kann das nicht vergleichen , denn wo sich 1 Person wärmt , können sich zu gleichen Kosten 2 Personen wärmen. Nebenkosten , wie Versicherung und Grundsteuer , werden über qm umgelegt , also spielt die Wohnungsgrösse eine Rolle.

Das ist unter anderem abhängig von a)der Wohnungsgröße und b)von Preisen der jeweiligen Versorger. Mein Mieter in einer 1-Raumwohnung (40 m²) zahlt monatlich

  • ca. 40 € Heizung und Warmwasser
  • ca. 20 € Frisch- und Abwasser
  • und 40 € für alle anderen NK (Grundsteuer, Versicherung, Allgmeinstrom ...usw. usw.)

Strom, soweit ich weiß, 25 €

190 Euro - allerdings in einem schlechtisolierten Altbau und knapp über 70 qm DG. Normal - wenn es gut isoliert wäre - dann wären das schätzungsweise 140 Euro - die sollte man schon einkalkulíeren bei dem Grössenverhältnis

Strom, Gas, Wasser und sonst. umgerechnet auf eine Person ca. 150;-- Gesamtkosten belaufen sich auf (+2 Kinder) 310;--