Marieke2712 am 26.04.2008 um 17:14 Uhr
als Stundenlohn am Abend bzw. nachts?

Wenn ich es auf die Au-Pair-Betreuung umrechne

10€, aber sie passt auch auf meinen autistidchen Pflegesohn auf.
Hannibal1970 am 26. April 2008 22:55 Dh. Gutes Geld für nen guten Job. Dh.

Bei mir passt immer meine Schwester auf. Mal bekommt sie mehr, mal weniger.
Unser Babysitter wird nach Zeit bezahlt, sie bekommt 3,50 die Stunde ,angefangene Stunden werden voll bezahlt und wenn sie die Kinder ins Bett bringt oder viel zu tun hatte mit ihnen legen wir einen Bonus drauf. Dazu gibts was leckeres und so viel telefonieren wie sie will.
jbinfo am 26. April 2008 17:30 3,50 halte ich für zu wenig. Kommt aber sicher auch auf das Alter des Babysitters an.
Ich fand es auch ein bischen wenig, aber sie will nicht mehr. Hofft dafür auf häufigeren Einsatz. 5 Euro die Stunde halte ich für angemessen.

Bei besonderen Aufgaben, Zeiten, etc. gibt es einen Bonus für gute/aufwändige Arbeit.
normal sind zwischen 5 und 7 euro.das liegt aber im eigenen ermessen und was zu tun is und wie alt die kinder sind

Schülerinnen unter 16 würde ich unter 5 Euro die Stunde zahlen und jungen Studentinnen oder Oberschülerinnen dann auch 5 Euro die Stunde. Dann würde ich ihr noch was leckeres zu Essen anbieten und wenn es dann ein Babysitter ist der regelmäßig kommt, ist es auch ganz nett eine DVD auszuleihen.
moon73 am 26. April 2008 18:08 Ach ja, und den Babysitter heimfahren oder Geld für's Taxi geben wenn es spät wird.
Weil sie es schon lange und das immer zuverlässig bei unseren Kindern macht. Zusätzlich kann sie sich am Kühlschrank ohne Einschränkung bedienen.