Frage von chris215, 63

Was zahlt die Versicherung in diesen Fall ?

Hallo zusammen ich war gestern bei einem Freund Fussball schaun und mir ist dort ein Bier umgekippt auf seinen Laptop der seit dem nicht mehr startet.Wie wird sich mene Teilkaskoversicherung sich wohl an dem Schaden beteiligen ?Der Laptop ist ca 3 monate alt und hatte einen neupeis von 400 euro und was meint ihr wid die höhe der beteiligung sein und wie lange dauert es wohl bis zur Erstattung des Geldes nach den wohl kommenden Prüfungen? Mfg

Antwort
von kevin1905, 37

Teilkasko?

Die Teilkasko bezahlt Glasbruchschäden und andere Dinge an deinem KFZ.

Wende dich an deine Privathaftpflicht. Hast du keine hast du die A-Karte und bist ca. 400,- € ärmer.

Antwort
von schleudermaxe, 6

Nichts, warum sollte sie? Du hast doch keine Schuld, oder wurde dies schon ausgeurteilt.

Antwort
von kim294, 33

Deine Teilkasko tritt nur bei bestimmen Schäden in Zusammenhang mit deinem Auto ein.

Hier wäre deine private Haftpflichtversicherung zuständig.

Es ist halt die Frage, ob eine Reparatur möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ist das nicht der Fall, wird der Zeitwert erstattet-

Solltest du keine Selbstbeteiligung vereinbart haben, würden dann die entsprechenden Kosten übernommen.

Kommentar von chris215 ,

dankeschön und wie lange dauern die Prüfungen für den schaden und die auzahlung bei der private Haftpflichtversicherung ?

Kommentar von DerHans ,

Als erstes wird geprüft, ob deine Schadensschilderung stimmen kann. 

DANACH kommt die Einschätzung, was das Gerät noch für einen Wert hatte.

Teilkasko ist natürlich Unsinn

Antwort
von SaVer79, 38

Also die Teilkasko hat damit gar nichts zu tun....

Kommentar von chris215 ,

sry meine normale versicherung

Kommentar von kim294 ,

Und was ist aus deiner Sicht eine "normale" Versicherung, bzw was wäre dann eine "unnormale" Versicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten