Frage von Tschetschen, 25

Was zahlt die Haushaltsversicherung eigentlich so??

Mein Laptop ist zu hause runtergefallen und der Typ der dort arbeitet hat gesagt das wenn etwas zuhause kaputt geht sie es nicht zahlen, nur wenn etwas wo anders kaputt geht. Ich check das irgendwie nicht kann jemand helfen ?

Antwort
von TheAllisons, 12

Die Versicherung zahlt das, was im Vertrag steht, denn musst du dir durchlesen, dann weißt du auch was versichert ist und was bezahlt wird.

Antwort
von macgun, 5

Hi, je nach Vertrag, was du abgeschlossen hast - das kann dir hier keiner beantworten, da wir deinen Vertrag ja nicht kennen ;-)

Kommentar von PWolff ,

Bei meiner ersten Hausratversicherung (so heißt das hier in D) habe ich extra darauf geachtet, dass Schäden an Computern und Peripherie mit abgedeckt sind. Einschließlich Schäden durch Überspannung, z. B. durch Blitzschlag.

Antwort
von Othetaler, 13

Wenn du die Hausratversicherung meinst, die zahlt bei Schäden in deiner Wohnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausratversicherung

Allerdings nicht, wenn dir selbst etwas kaputt geht.

Die Haftpflicht zahlt, wenn du versehentlich etwas kaputt machst, was Fremden gehört.

Dein Laptop wird von keiner Versicherung übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten